hallo,
Verstanden hab ich vor allem zwei Dinge:
- div style="position:absolute; top:100px; left:100px;" a href="today.htm" onClick="window.location=daylinks[today];return false" Der Link des Tages! /a /div
Die spitzen Klammern lasse ich mal weg
Was ein katastrophaler Fehler ist und zeigt, daß du das Forum noch nicht verstanden hast. Es ist, da die "spitzen Klammern" fehlen, unmöglich zu verstehen, was du von deinem Javascript nun tatsächlich kapiert hast. Ohne "spitze Klammern" kann man sich deinen Code nicht einfach mal herauskopieren und testen. Und wie soll ein Beispielcode denn bewertet werden können, wenn ein potentieller "Helfer" diesen Code nicht testen kann?
möchte hier keinen allzu groben Unfug treiben
Och, keine Sorge. Wenn du tatsächlich anfangen solltest, "groben Unfug" zu treiben, kriegst du von allen Seiten und auch von völlig unbedarften Forums-Kids (es gibt ja etliche vorlaute Azubis auch hier im Forum) wortreiche verbale Dresche.
Hier einige Versuche aus der Vergangenheit:
script language="JavaScript"
Das ist hoffentlich wirklich Vergangenheit. Gegenwart wäre <script type="text/javascript">
Arioch!
Ähm ... überdenke mal bitte, wie ein Name "Ar...och" in einem deutschsprachigen Forum wirkt. Ich will dich gewiß nicht beleidigen, mir ist dieser Name nur bisher noch in keiner Namenskartei als realer Name begegnet. Wenn du ihn in der "Realität" tatsächlich trägst, kennst du dieses Problem wahrscheinlich. Und kennst auch Gegenstrategien.
Grüße aus Berlin
Christoph S.