Der Martin: [Firefox] "about:blank" anpassen

Beitrag lesen

Hallo,

ist es möglich, die bei "about:blank" angezeigte Seite (*nicht* die Default-Seite sondern wirklich "about:blank") zu ändern?

ich weiß es nicht, aber so wie ich die Programme der Mozilla-Familie bisher einschätze, würde es mich sehr wundern, wenn das nicht möglich wäre.
Aber was ganz anderes:

Der weiße Hintergrund ist dann natürlich reinste Energieverschwendung.

Benutzt du einen Röhrenmonitor? Nur dann ist der Energieverbrauch wirklich höher, wenn helle Flächen angezeigt werden. Beim TFT brennt dagegen die Hintergrundbeleuchtung mit konstanter Helligkeit, und durch die Ansteuerung ändert sich nur die Lichtdurchlässigkeit des Displays. Der Energieverbrauch bleibt dabei unverändert.

Allerdings stören mich grundsätzlich auch Monitore, die man schon als Lichtquelle empfindet, z.B. einen PC-Monitor oder einen Fernseher im abgedunkelten Zimmer. Es gibt ja viele Leute, die zum Fernsehen tatsächlich das Wohnzimmer verdunkeln - ich finde das furchtbar. Das strengt doch die Augen immens an. Eine gleichmäßige, diffuse Beleuchtung ist angenehmer und gesünder für die Augen. Auch im Kino würde ich mir wünschen, dass das Licht während der Vorstellung nicht ganz ausgeht, sondern nur etwas gedimmt wird, gerade so, dass ein leichtes Dämmerlicht im Saal herrscht.

(Und nein, das ganze ist kein Scherz. Der Energieverbrauch eines weißen Monitors ist enorm.)

Beim CRT-Bildschirm, ja.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
  (Hopsel)