Fokken: Neues Fenster. Nur im Firefox, nicht im IE

Beitrag lesen

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum und auch in Sachen HTML noch nicht so der Profi. Naja, im Moment hänge ich an einer Stelle fest.

Eigentlich soll es so sein, dass wenn man auf einen Link klickt, sich ein durch Javascript vordefiniertes Fenster öffnet.

Mit dem Firefox klappt dies auch wunderbar. Leider aber nicht in einigen IE Versionen. Bei der Version 6 läuft alles wunderbar. Bei einigen anderen scheinbar nicht. Hier wird das neue Fenster nicht nach den Vorgaben, sondern als normales großes Fenster, oder im gleichen Fenster geöffnet.

Könnt ihr mir da vielleicht sagen was ich falsch mache?

Falls ihr noch Infos braucht, sagt dies einfach.

Gruß, Daniel

Hier der Quelltext: <head> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) {   Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=473,height=233,left=100,top=200");   Fenster1.focus(); } </script> </head>

<body>

<a href="Term1.html"  onclick="FensterOeffnen(this.href); return false" cbase="Term1" class="Term1" id="Term1" style="overflow:hidden; width:206px; height:23px; padding:5px; position:absolute; overflow:hidden; top:240px; left:510px; background-repeat:no-repeat;"> <p align="center">3.11 Kartfahren </div>

<a href="Term2.html"  onclick="FensterOeffnen(this.href); return false" cbase="Term2" class="Term2" id="Term2" style="overflow:hidden; width:206px; height:23px; padding:5px; position:absolute; overflow:hidden; top:280px; left:510px; background-repeat:no-repeat;"> <p align="center">3.11 Schwimmen </div>