Scripte abgerochen?
Konstantin Matern
- php
Hallo Forenleser,
ist es möglich, dass SCripte teilweise ausgeführt werden? Bsp.: Ich habe 10 SQL_Abfragen auf einer Seite und ein Besucher schließt die Seite so, dass 3 ausgeführt werden?
Grund meiner Frage ist, dass ich ein Fotouploadscript habe. Sobald ein Bild hochgeladen wird, soll in eine Usertabelle der Name des Fotos + in eine Votetabelle ein EIntrag gemacht werden.
Nun kommt es teilweise vor, dass User Fotos hochgeladen haben, diese im profil angezeigt werden, allerdings nicht in der Votingtabelle zu finden sind...
Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand helfen?
Du solltest dir vielleicht mal folgende PHP-Funktion anschauen: http://de.php.net/ignore_user_abort
Kann mir jemand helfen?
Du solltest dir vielleicht mal folgende PHP-Funktion anschauen: http://de.php.net/ignore_user_abort
Dann würde da ein ignore_user_abort(true); in den Anfangszeilen des Scriptes reichen? Die Funktion müsste man doch dann theorethisch in fast jeder Seite haben, weil da immer mehrere Abfragen sind und man Probleme hat wenn nicht alle ausgeführt werden.
Was wäre denn, wenn der Server bei der Ausführung einen kleinen Aussetzer hat?
echo $begrüßung;
Solche "kleinen Aussetzer" sieht man, wenn man die Rückgabewerte der verwendeten Funktionen auswertet und bei Signalisieren eines Fehlers einen Logfile-Eintrag vornimmt.
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
Solche "kleinen Aussetzer" sieht man, wenn man die Rückgabewerte der verwendeten Funktionen auswertet und bei Signalisieren eines Fehlers einen Logfile-Eintrag vornimmt.
Recht hast du..es ist manchmal so einfach, aber man kommt nicht drauf.
Reicht denn nun für das Clientseitige abbrechen ignore_user_abort(true); ?
echo $begrüßung;
Reicht denn nun für das Clientseitige abbrechen ignore_user_abort(true); ?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, weil es sich bei dem Thema nur um eine Vermutung deinerseits und nicht um die wirklich ermittelte Ursache handelt. Lässt sich denn das Fehlerbild überhaupt durch so einen Abbruch nachstellen?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, weil es sich bei dem Thema nur um eine Vermutung deinerseits und nicht um die wirklich ermittelte Ursache handelt. Lässt sich denn das Fehlerbild überhaupt durch so einen Abbruch nachstellen?
Nein, es handelt sich hier wirklich um eine Vermutung, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. So kompliziert ist das Script nicht...
Weiß nicht ob man das nachstellen kann... Wenn dann hilft da nur probieren.