Patrick Andrieu: JavaScript-bedenklich? aufklappbares Menü

Beitrag lesen

Hallo wahsaga!

Nur das "noindex,nofollow" im Meta-Tag würde ich in ein "noindex,follow" ändern

ja, in der Tat besser, zumal die Links die gleichen sind - habe ich eben auch schon geändert, nochmals danke :)

Dank meiner, ich sage mal so, SSI-Struktur der gesamten Seiten auf _www_.atomic-eggs.com (abgesehen von "Stefan en Gironde" ist alles .shtml) kann die oldies.pl viel mehr: Was du jetzt gesehen hast ist, wenn ein "Oldie-Benutzer" (ich denke da an evtl. Netscape 4 und vielleicht IE 4, die zwar genung JavaScript verstehen, die Umleitung mitzumachen, aber sonst wegen gänzlich fehlender oder unzureichender CSS-Unterstützung nur Bildersuppe darstellen würden) die Startseite aufruft. Dann kriegt der User über die oldies.pl die Sitemap zu sehen.

Diese ist, wie alles Andere im neuen Atomic Eggs, in nichts anderes als in einer Textdatei notiert, die dann normalerweise in die .shtml-Files includiert wird. Kommt ein Oldie-User beispielsweise von einem Suchmaschinentreffer oder einem direkten Link auf eine der Folgeseiten (also nicht auf die Startseite), kriegt er über den mit JavaScript generiereten Parameter eben die Seite, die er aufgerufen hat (oldies.pl?file=wae_xx, siehe in der haupt.js die ersten vier Zeilen). Aber das geht leider nur mit JavaScript, weswegen ich, wohl in Kenntnis der Netscape4-Unart, mit JavaScript auch die Formatierungen auszuschalten, ursprünglich diesen "hallo Oldie-Benutzer"-Hinweis hatte für den Fall, dass ein NS4-User mit deaktiviertem JavaScript die Seiten aufruft.

Bedenke bitte, dass dieses Layout schon drei Jahre alt ist, ich habe die Seiten erst vor kurzem online gestellt, und bin seitdem jeden Tag hier und da am Nachbessern (hauptsache, ich habe sie endlich online, und die Monate Untätigkeit sind vorbei *g*)

Ich würde sie verlinkt lassen - sie bietet doch eine gute Übersicht über die Seiten, die du anbietest.

Ich werde den noscript-Bereich wieder einbauen, allerdings mit einem viel kürzeren Text - und natürlich auch mit dem Link auf die oldies.pl?file=wae_2!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>