Struppi: Fenster minimieren

Beitrag lesen

so, das ganze funktioniert nun theoretisch. JEdoch gibt es ein Problem beim "wieder gross machen". Ich denke das liegt in aendernGR(), dass die Variable window nicht stimmt. Wie kann ich dort die Variable auf das eigene Fenster setzen (mit eigen meine ich das fenster wo die funktion drinn steht)? ich habe es schon mit window.self self.window probiert aber irgendwie will der nicht so wie ich *g*

Probieren ist nicht immer der beste Weg, ich hab den Eindruck du weißt noch nicht so ganz was du da tust.

function aendernKl() {
  void(window.resizeTo(600,50));

Wozu void()?
Damit änderst du das Fenster in dem das Skript steht (sofern es zugelassen wird, ich hab das mittlerweile ausgeschaltet, weil es nervig ist wenn das aktuelle Fenster sich in der Größe ändert)

window.setTimeout(function() { check();}, 100)

und rufst in 100 ms die Funktion check() auf

}
function check() {
  window1=window.open('check.html', "fenster", "width=300,height=75,left=620,top=475, status=no, toolbar=no, menubar=no, hotkeys=yes, scrollbars=no")
}

Die ein Popup öffnet und eine Globale Variabel window1 erzeugt.

function aendernGr() {

Wann du diese Funktion aufrufst ist jetzt nicht klar.

var window1 = window.open('check.html', "fenster");

hier hast du eine lokale Variabel die nur innerhalb der Funktion gültig ist, mit der du eine Referenz auf das Fenster mit dem Namen "fenster" hast (also evtl. das in check() geöffnete)

var window = window.open('front.asp', "2fenster");

Hier hast du eine lokale Variabel window, diese dürfte mit dem globalen Objekt window in die Quere kommen, woher soll JS Wissen ob du window oder aendernGr.window meinst solnage du das nicht schreibst.

if (window1.closed == true) {
    void(window.resizeTo(600,600));

Das void ist hier Unsinn und wie oben schon gesagt änderst du die Fenstergröße des aktuellen Fensters.

Mit ist nicht ganz klar was du erreichen willst.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)