timmy: Fenster minimieren

Beitrag lesen

Also ich erklär mal:

Das ganze ist ein ASP Front End für einen Musik File Konverter.

Der User sieht ein Web Interface (grösse 600*600) wo er verschiedene Angaben machen kann, unter anderem ein File angeben. Wenn er nun auf Start klickt wird das File hochgeladen und in das gewünschte Audio Format konvertiert.

Wenn der Benutzer das Formular abschickt würde zuerst gar nichts passieren. Darum habe ich ein Pop Up eingebaut, welches so lange läuft bis eine bestimmte text datei, welche beim abschicken ebenfalls erstellt wurde nicht mehr existiert (Dieses löscht sich erst, wenn der ganze Vorgang abgeschlossen ist. Hochgeladen & Konvertiert). Dann schliesst es sich selber.

Das Problem ist:
Während des Uploads passiert nichts sichtbares für den Benutzer und wenn der Upload fertig ist kommt ein anderes fenster wo ein link zur Konvertierten Datei ist. Da die Datei aber in dem moment noch nicht existiert oder noch am Konvertieren ist bekommt man nicht die ganze datei.

Darum dachte ich, es wäre gut, wenn sich das Front End minimieren würde, so lange bis eben das Pop up mit einer "Fortschritts Anzeige" (animiertes GIF) NICHT mehr offen ist, resp das file "besetzt.txt" nicht mehr existiert.

Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich

gruss, timmy

--
UO-Player