Cheatah: problem mit firefox und breite

Beitrag lesen

Hi,

Nur eins noch, meinst des sind alles Html Befehle in der Style Datei?

nein, HTML-Elemente. Befehle gibt es in HTML nicht, genauso wenig wie in CSS.

Hab des jetzt rausgenommen was Du meintest, aber wunder mich doch grad bischen. Für mich war das immer CSS.

"Hat mit CSS zu tun" hat nichts mit "ist CSS" zu tun.

Was zum Beispiel wäre denn CSS mit den <style> Tag?

"<style>" ist HTML. "<!--" und "-->" auch (bzw. SGML). Der _Inhalt_ davon ist aus HTML-Sicht (und wir befinden uns ja in einem HTML-Dokument) einfach nur Datensalat. Aufgrund des Umfeldes, insbesondere des type-Attributs im <style>-Tag, weiß die Rendering-Engine des Browsers, dass dieser Datensalat als CSS zu interpretieren ist.

Wenn Du CSS-Code als externe Ressource per <link> einbindest, weiß die Rendering-Engine aus diesem Umfeld, dass die eingebundene Ressource CSS-Code enthalten muss. Sie wird also versuchen, den Inhalt der Ressource als CSS zu interpretieren. und "<style>" entspricht nun mal nichts, was irgendwo im CSS-Standard definiert wäre. Es ist keine @-Rule, es ist kein gültiger Selektor ("style>" würde gehen, wenn noch ein Simple Selector folgt, aber "<" gibt es nicht), es ist auch nichts anderes, was CSS vielleicht kennen würde. Entsprechend ergibt es im CSS-Parser einen Fehler, der zur Nichtinterpretation mindestens von Teilen der Ressource führt.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes