Hallo,
ich habe einige Problem mit firefox (version 1.5.0.7).
nachdem ich ein update installiert habe habe ich auch gleich noch einige erweiterungen (add ons) installiert (von https://addons.mozilla.org/firefox/extensions/ ) um diese mal auszuprobieren und danach gegebenenfalls wieder zu deinstallieren.
Folgende addOns habe ich mal ausprobiert:
* VideoDownloader (machte nen guten eindruck)
* FlashGot (hab ich nicht kapiert was das bringt)
* Fasterfox (hat meiner ansicht nach nix gebracht)
* Adblock (konnte ich nicht so konfigurieren, dass es richtig funktionierte)
* Tab Mix Plus (gleich wieder nach dem ersten start deinstalliert, weils mir zu unübersichtlich war)
* StumbleUpon (nette spielerei)
* web Developer (hatte ich aber schon davor, weil recht praktisch)
beim nächsten neustart waren dann alle meine Lesezeichen weg und alle toolbars wurden angezeigt. Die Lesezeichen habe ich inzwischen weider erstellt und diese werden auch gespeichert. aber die Einstellung für die toolbars werden nicht automatisch gemerkt. nach jedem neustart von firefox werden alle toolbars angezeigt. ich dachte das sollte automatisch gespeichert werden.
liege ich hier falsch? kann man die standardeinstellungen irgendwo bei den optionen festlegen?
ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt, und da kam ein hinweis, dass das an einem fehlerhaften add on liegen kann. an welchem könnte es liegen? hab mitlerweile wieder alle deinstalliert und es hat nix gebracht. kann dies auch an dem durchgeführten update liegen?
weiterhin ist der firefox seit ich die ganzen erweiterungen runtergeladen habe viel langsamer beim seitenaufbau. (sollte laut beschreibung von fasterfox eigentlich schneller sein)
außerdem habe ich schon immer die komische google-toolbar, die ich nie benutze, aber nicht deinstallieren kann. bei jedem deinstallieren kommt ein fenster mit den einstellungen für diese und sie ist dann automatisch wieder da.
jetzt würde mich auch noch eure meinung zu den einzelnen add ons interessieren. könnt ihr noch andere empfehlen?
mfG,
steckl