steckl: firefox: toolbars standardeinstellungen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe einige Problem mit firefox (version 1.5.0.7).

Ich nicht...

schön für dich :P
aber ich jetzt (u.a. dank deiner hilfe) auch nichtmehr :)

* Adblock (konnte ich nicht so konfigurieren, dass es richtig funktionierte)

Warum nicht? Bei mir funzt es eigentlich ganz gut. Allerdings blocke ich die Werbung damit nur manuell (genau wie das Stylesheet dieses Forums :-)).

könntest du mir das vll noch erklären? woher weiß ich was ich blocken muss. wenn ich beispielsweise auf diese Beispielseite gehe kommt immer eine Werbeeinblendung. wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich diese gezielt rausfiltern. aber woher weiß ich was ich filtern soll, damit der Werbe-container nicht mehr kommt?

* StumbleUpon (nette spielerei)
Kenn ich nicht.

dort kann man seine interessen angeben und dann seiten des themengebiets anzeigen lassen und bewerten. das machen auch andere benutzer, so werden dann nur noch gut bewertete seiten angezeigt.

»»Noch ein paar Erweiterungen, die du dir ansehen solltest:
»»Download Statusbar (Downloads werden übersichtlich in einer kleinen Leite angezeigt)

• View Source With (Quelltext mit externen Programmen öffnen)
  • Tab Preview (Vorschau des Tab-Inhalts beim überfahren mit der Maus)
  • Spiderzilla (Komplette Webprojekte runterladen und in einen belibigen Ordner speichern)
  • HTML-Validator (Offline-Validierung der gerade angezeigten Seite)
  • Link-Toolbar (zeigt die logischen Beziehungen einer Seite als kleine Buttons in der Statusleiste an)

nette seite, da werd ich mal schauen, was ich alles gebrauchen kann.

ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt, und da kam ein hinweis, dass das an einem fehlerhaften add on liegen kann. an welchem könnte es liegen? hab mitlerweile wieder alle deinstalliert und es hat nix gebracht.

Erstelle testweise mal ein neues Profil:
Start > Ausführen > "firefox -p" eintippen
und dort ein neues Profil erstellen, das du dann von da aus startest.

hatte mir wohl irgendwas zerschossen, weil ich zu viele erweitreungen auf einmal installiert habe (oder warum auch immer). jedenfalls hab ich bei den Anwendungsdateien alles mit firefox gelöscht und FF neu installiert. jetzt klappt wieder alles wie gewünscht :)

außerdem habe ich schon immer die komische google-toolbar, die ich nie benutze, aber nicht deinstallieren kann. bei jedem deinstallieren kommt ein fenster mit den einstellungen für diese und sie ist dann automatisch wieder da.
Ich konnte das Teil eigentlich problemlos deinstallieren. Ansonsten wird auch hier die Erstellung eines neuen Profils helfen.

meine firefox-setup-datei hat FirefoxGoogleToolbarSetup.exe geheißen, das erklärt, warum ich die Toolbar nicht runterschmeißen konnte. Hab mir jetzt ne anständige Setup-Datei geholt :)

mfG,
steckl