Hallo,
ich habe folgenden Sachverhalt: Der Benutzer kann in ein Eingabefeld einen neuen Namen für eine Datei eingeben. Dieser wird dann per POST-Verfahren an die Datei "rename_image.php" übergeben, die das Bild dann tatsächlich auch umbennen sollte. Leider funktioniert es nicht (ich bastel da jetzt schon 2 wochen dran rum). Hier mal das Skript, das ich zuletzt ausprobiert habe:
--------------------------------
<?php
$rights = getRights();
if(!in_array("Galerie", $rights)) {
no_rights();
} else {
switch(@$_GET['gal']) {
case "g1_screenshots":
if (isset($_FILES['img'])) {
switch ($_FILES['img']['type']) {
case "image/pjpeg":
rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".jpg");
break;
case "image/jpeg":
rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".jpg");
break;
case "image/png":
rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".png");
break;
case "image/gif":
rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".gif");
break;
} }
echo '<a href="index.php?section=admin&site=galerie&action=g1_screenshots&">Zurück</a>';
echo '<br />Das Bild '.$_POST['Bild2'].' wurde erfolgreich in '.$_POST['neuername'].' umbenannt.';
break;
case 'g2_screenshoots':
// hier kommt noch was hin
break;
case 'g2dndr_screenshoots':
// hier kommt noch was hin
break;
case "g1_comics":
// hier auch
break;
case 'g2_comics':
//hier auch