Viele Funktionen, so auch rename(), klären dich über den Erfolg oder Misserfolg ihrer Tätigkeit durch einen entsprechenden Rückgabeparameter auf. Was liefert dir rename() und wie reagiert den Script darauf?
Hallo,
rename() liefert überhaupt nix zurück (frag mich nicht warum). Hier mal, wie ich das überprüft habe (vielleicht ist ja da der Fehler):
--------------------------------------
if (rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".jpg")) {
echo "TRUE";
} else {
echo "FALSE";
}
break;
case "image/jpeg":
if (rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".jpg")) {
echo "TRUE";
} else {
echo "FALSE";
}
break;
case "image/png":
if (rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".png")) {
echo "TRUE";
} else {
echo "FALSE";
}
break;
case "image/gif":
if (rename("/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['Bild2']."", "/galerie/Screenshots/GothicI/".$_POST['neuername'].".gif")) {
echo "TRUE";
} else {
echo "FALSE";
}
--------------------------------
Wie ist error_reporting und display_errors eingestellt und kommt eine Meldung, wenn du error_reporting auf E_ALL und display_errors auf 1 stellst?
error_reporting ist auf E_ALL gestellt und display_errors weiß ich nicht, wie ich das eingeben soll (es kam immer irgendeine Fehlermeldung, egal ob ich eingab "display_errors = 1", "display_errors(1)", "display_errors("1")" oder "display_errors = "1"".
DHK