3-Pixel-Bug
Konsument
- css
0 Inita0 Jonny 50 Ralf Heumann0 Jonny 5
Hallo..
Ich habe folgendes altbekanntes Problem. Und zwar habe ich zwei divs, wobei das rechte vom linken gefloated wird.
Ich habe zwar schon sämtliche Foren und Googlelinks versucht, aber die halfen alle nicht. Hier ist der Quellcode:
<div style="background-color:#000033; width:500px; height:500px">
<div style="background-color:#099933; width:200px; height:200px; float:left"></div>
<div style="background-color:#094477; width:200px; height:200px; margin-left:200px"></div>
</div>
Und zwar soll das div direkt am linken div anschliessen. Ist das irgendwie möglich??
Viele Grüße
Hallo
mach beide <div style="width:200px;float:left"> divs float left.
oder auch erses div float: left und zweites div float:richt, nur grosses div muss width:400px sein, sonst wirds ein space 100px zwischen sein
viel spass,
Inita
Hi,
Und zwar soll das div direkt am linken div anschliessen.
Ist das irgendwie möglich??
würde da keinen Bug drin sehn. Wieso hat das 2e innere div einen margin-left von 200px? damit kann es links nicht anschliessen, aber ev versteh ich was falsch *g*. Sehe mal hier, ob das hilft:
<div style="background-color:#000033; width:500px; height:500px;">
<div style="background-color:#099933; width:200px; height:200px; float: left;"> </div>
<div style="background-color:#094477; width:200px; height:200px; float: left;"> </div>
floate noch left
<br style="clear: left;" />
jetzt nicht mehr
</div>
lG,
Jonny 5
Und zwar soll das div direkt am linken div anschliessen. Ist das irgendwie möglich??
Wenn du kein margin zwischen den Divs brauchst, warum machst du dann einen rein? Den direkten Anschluss des 2. Divs erhälst du durch float: left;
Nochmal im Klartext: margin-left: 200px; aus dem 2. Div durch float: left; ersetzen. Fertig. Dazu is auch erstmal kein clear: both notwendig @ Jonny 5
regards,
Ralf
Hallö,
Dazu is auch erstmal kein clear: both notwendig @ Jonny 5
Es war auch ein clar: left *g*
Aber egal, es ist natürlich nicht notwendig, könnte aber ev Hilfe im weiteren Seitenfluss bieten und eine mögliche weitere Frage gleich mitbeantworten.
lG, Jonny 5
Aber egal, es ist natürlich nicht notwendig, könnte aber ev Hilfe im weiteren Seitenfluss bieten und eine mögliche weitere Frage gleich mitbeantworten.
Möglicherweise. :)
regards,
Ralf