Probleme mit Netscape
Rafael
- browser
Ich habe gerade mit ziemlichem Entsetzen festgestellt, dass eine meiner Webseiten (schon eine Weile im Netz) im Netscape-Browser völlig "unsichtbar" ist. Ich habe absolut keine Erklärung dafür. Bei einer anderen Seite, die demnächst in Betrieb genommen werden soll habe ich auch Probleme. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, denn beide Seiten bestehen aus 100% validem HTML bzw. XHTML.
Seite 1: www kultur-ini de
Die erste Seite funktioniert noch. Bei einem Klick auf "Weiter" ist mein Problem zu betrachten. Neben index2.php funktionieren auch kultur.php und detail.php nicht...
Bei der zweiten Seite habe ich das Problem, dass mein "Clearer"-div den Inhalt im Netscape-Browser scheinbar um einiges nach unten verschiebt. Entferne ich den Div floatet mein Inhalt (in allen Browsern) über das grafische Grundgerüst.
Seite 2: www imkosmos de
(Leerzeichen sind Punkte - hab keine Lust auf Googelindexierung.)
Kann bitte einer gucken, ob das hoffentlich, warum auch immer, nur bei mir so ist und eventuell eine Lösung für mein Problem anbieten? Mit IE, Opera und Firefox funktionieren alle Seiten tadellos. Ich habe mit Netscape 6.1 getestet.
Danke!
Tach
Seite 1: www kultur-ini de
So sagt der validator zu seite 1.
Ich hab's mir nicht so genau angesehen - gibt es irgendwo Browserweichen? Netscape vergessen oder falsch abgefragt?
Ich habe mit Netscape 6.1 getestet.
Hab jetzt auf die schnelle nur http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/7/t27071/ gefunden.
Eine Browserweiche existiert zwar. Diese betrifft aber nicht die zweite Index-Seite oder sonst einen Link. Konntest du mit dem Netscape-Browser die index2.php-Seite sehen? Ich kapier das einfach nicht...
Eine Browserweiche existiert zwar. Diese betrifft aber nicht die zweite Index-Seite oder sonst einen Link. Konntest du mit dem Netscape-Browser die index2.php-Seite sehen? Ich kapier das einfach nicht...
Naja - ich nutze nicht Die Version, die Du nutzt, sondern die Version 8.1 (ich habe übrigens die Option, das die IE render-engine automatisch genutzt werden soll, aus)
Mit meinem Netscape habe ich nur mit der zweiten Seite das Problem, dass der untere Teil des Kastens unten auf der Seite ist und das es dazwischen eine Lücke gibt.
mit kultur-ini.de habe ich keine Unterschiede gesehen und auch "detail" geht.
Das Kasten Problem habe ich auch, liegt scheinbar an den clearer-div. Warum auch immer. Der muss da aber unbedingt hin. Wen kultur-ini de geht ist das aber schonmal was. Beim mir ist das im Netscape vollkommen unsichbar...