Vielflieger: Wohin mit dem elektronischen Equipment
Rouven
- sonstiges
Hello,
ich fliege demnächst für mehrere Wochen in die USA und bin gerade dabei mein Gepäck zu planen. Insbesondere hänge ich im Moment an der Frage, was ich ins Handgepäck nehme und was ich bei der Inspektion sogar noch aus dem Handgepäck heraus nehmen sollte. Vielleicht ist ja jemand in letzter Zeit mal geflogen und hat da ein paar Erfahrungswerte. Die Richtlinien was man überhaupt mitführen darf habe ich schon gefunden, siehe z.B. Lufthansa.
Was stellen denn die verschiedenen Scanner mit den Daten an und besteht irgendwo die Gefahr, dass das Gepäck aus Sicherheitsgründen aufgebrochen wird?
Ich danke für eure Tipps, werde nochmal schauen ob ich auch direkt Kontakt mit der Lufthansa aufnehmen kann.
MfG
Rouven
Hallo Rouven!
- USB HDD -> ich habe keinen Laptop dabei, kann also auch die Funktionalität nicht nachweisen. Im Moment tendiere ich dazu, die Platte in den Koffer zu tun.
- MiniDV-Bänder
Ich hatte bisher weder mit dem Laptop noch mit einem Camcorder mit MiniDV irgendwelche Datenverluste. Das Einzige, was mal passiert ist, war eigenes Verschulden: Den Camcorder hatte ich im nicht ganz vollen Koffer mit dem Laptop zusammen. Beim mehr oder weniger unsanften Be- und Entladen des Gepäcks rutschte vermutlich im Koffer der Laptop gegen den Camcorder und seitdem ist der Mini-LCD-Bildschirm unbrauchbar.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hi,
besteht irgendwo die Gefahr, dass das Gepäck aus Sicherheitsgründen aufgebrochen wird?
Prinzipiell ist es durchaus möglich, daß dein Koffer(! nicht Handgepäck - das sowieso) explizit kontrolliert wird (bei elektr(on)ischen Geräten: Funktionstest). Wie das bei einer HDD aussieht: Keine Ahnung. Aber ich habe schon mehrfach festgestellt, daß Kleincomputer zw. Einpacken und Auspacken angeschaltet wurden, ohne daß ich dabei war. Da bleiben ja wohl nicht viele Möglichkeiten ... =:-o
Vielleicht wirke ich aber auch nur besonders verdächtig ... >;->
Gruß, Cybaer