Christoph Schnauß: Website mit (Proxy)-Server verändert anzeigen

Beitrag lesen

hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Website anders anzeigen lassen.

Das ist in der Regel kein Problem, sofern du dieses "anders" definieren kannst.

Das Grundproblem ist, dass ich die anzuzeigenden Seiten nicht selbst verändern kann.

Wenn du das tatsächlich nicht kannst, weil diese Seiten dir nicht gehören und dir der Besitzer keinen Admin-Status einräumt, solltest du alle Versuche in der von dir angesprochenen Richtung unterlassen.

Ich gebe 123.123.123.123 in die Browserzeile ein.

Womit du im Adreßraum eines australischen Anbieters landest.

Dann wird die Seite 321.321.321.321 geladen.

Wird sie nicht. Weil bei den "Zahlen" in IP-Adressen die 256 die höchstmögliche ist. "321.321.321.321" existiert ganz einfach nicht.

Der Grund, warum ich es machen möchte ist, dass

... du von IP-Adressen noch nicht viel weißt und dir offenkundig über die rechtlichen Konsequenzen nicht klar bist, die auf dich zukommen werden, falls du den Inhalt einer Site, zu der du keinen Administrator-Account hast, ohne Zustimmung des zuständigen Admins ändern möchtest. Was kommt denn heraus, wenn ich versuchen wollte, www.microsoft.com auf www.christoph-schnauss.de umzuleiten? Nichts als Ärger. Genau das möchtest du aber machen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich die ausgegebene Website  verändern?

Laß dich vom Eigentümer der Seite als Admin einstellen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Hinweis: Mit dem Betreiber der Website ist [...]

... nicht genügend abgesprochen worden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|