Siechfred: Domainübergreifende Datenanbindung mit Hilfe des Microsoft-TDC

Beitrag lesen

Hell-O!

Wenn ich die Datenbank lokal auslese, klappt alles prima. Wenn ich jedoch die Daten extern aus dem Internet hole, werden keine Datensätze angezeigt:

Du kannst nicht so ohne weiteres domainübergreifend Daten anbinden (siehe Tabular Data Control: Relaxing TDC Security). Abhilfe schafft es, wenn du als erste Zeile innerhalb der Datendatei Folgendes notierst:

@!allow_domains=*.example.org

Damit können HTML-Dateien, die auf example.org einschließlich aller Subdomains liegen, auf die Datendatei auch über die eigene Domaingrenze hinweg zugreifen. Wenn du das Ganze jedoch lokal erreichen möchtest, wirst du zwangsläufig scheitern, da als Wert für allow_domains nur vollständige Domains (also wenigstens Domainname.TLD) oder IP-Adressen angegeben werden können. Da du beim Einwählen ins Internet vermutlich eine dynamische IP bekommst, hast du nichts, was du angeben könntest. Solltest du jedoch eine feste IP haben oder einen festen Domainnamen, wirst du mit oben stehender Anweisung auf jeden Fall Erfolg haben.

Siechfred

--
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.