Mathias Brodala: Back-Up oder Wiederherstellung?

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Wenn neue Daten dazukommen, werden die ältesten endgültig gelöscht und fliegen raus.
Hm? Eigentlich erscheint in einem solchen Fall doch die Meldung, dass im Papierkorb nicht genügend Platz wäre und die gewählte Datei höchstens direkt gelöscht werden kann.
Irre ich mich?

Ja. Die von dir beobachtete Rückfrage kommt nur dann, wenn die Gesamtgröße der Dateien, die *auf einmal* gelöscht werden sollen, die eingestellte Kapazität des Papierkorbs übersteigt.

Und wann ist dies nicht der Fall? Wenn der Papierkorb nahezu randvoll ist und ich eine Datei löschen möchte, kann sie nur direkt gelöscht werden.

Ich wüsste nicht, wann dieses Verhalten nicht auftreten sollte. Und dass im Gegenzug ältere Dateien zuerst gelöscht werden, konnte ich noch nie beobachten.

Und wie Sven ganz richtig bemerkt: Der Papierkorb wird überhaupt nur dann benutzt, wenn Dateien über den Windows-Explorer gelöscht werden. Löschen per Kommandozeile oder mit anderen Programmen geht den Papierkorb nix an.

Dies steht natürlich außer Frage.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]