herbert: XHTML strict + PHP Sessions

Hallo!

Ich habe eine dynamische Webseite (lamp) und nutze auch Sessions. Ausserdem versuche ich grade "valid" xhtml zu werden. Da ist nur ein Problem: In meinen Urls tauchen haufenweise unumschriebene "&" Zeichen auf, die ich mit "&" umschreiben muss. Leider erzeugt diese Zeichen aber PHP wenn es automatisch die SESSION id in meine Links anhängt => Keine Kontrolle.

Nun habe ich dashier gefunden:
"url_rewriter.tags  string

url_rewriter.tags bestimmt, wenn Unterstützung für transparente SID aktiviert ist, welche HTML-Tags so umgeschrieben werden, dass sie die Session-ID beinhalten. Grundeinstellung a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry,fieldset=" (PHP-Doc)

Erstmal taucht diese Eigenschaft nich in meiner PHP-Infoseite auf, obwohl sie ja erfolgreich gesetzt zu sein scheint. Gut, ich könnte einfach mit ini_set das ausschalten, aber dann müsste ich jeden Link einzeln mit einer Session ID versehen, was nahezu unmöglich ist, weil sich ein CMS mit vielen beteiligten Personen dahinter verbirgt.

Frage: Gibt es irgendeine Alternative? Bug-fix?

Wenn ich das Problem gelöst hätte, dann hätte ich nämlich endlich alle Fehler beseitigt und wäre valid ^^.

Also vielen Dank im Voraus
herbert

1. Hi,

Leider erzeugt diese Zeichen aber PHP

abhängig von einem Konfigurationswert, den Du sicher leicht findest, oder?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo herbert,

ini_set('arg_separator.output' , '&');

könnte Dein Freund sein.

Gruß Olaf

3. Hallo!

Also erstmal vielen Dank für die ultraschnellen kompetenten Antworten. Ich wusste doch, dass php eine gescheite Software ist, wo man sowas einstellen kann. Also nochmals vielen Dank!