Sascha: abfrage

Hallo

gibt es die Javscript abfrage parent.window.opener.document.getElementById auch für PHP oder so was ähnliches?

Danke

1. Hi,

gibt es die Javscript abfrage parent.window.opener.document.getElementById auch für PHP oder so was ähnliches?

nein, clientseitige Begebenheiten sind fernab des serverseitigen Universums.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke

Gruss Sascha

2. hallo

Ich weiss da nicht mehr weiter, ich öffne mit javascript ein PopUp Fenster (Fenster2) und möchte die Variable Dokname mit übergeben,
      da das ganze ohne GET und POST ist weiss ich nicht wie ich jetzt mit PHP in dem neuen Fenster auf die Variable zugreifen kann.
      Mit Javascript ist es ja einfach da könnte man sich ein hidden Feld machen und dann mit parent.window.opener.document.getElementById direkt auf das hidden Feld zugreifen aber ich brauch die Variable in PHP

Kann mir da jemand einen Tip geben?

function filesearch(){

Fenster2('./fileselect.php?Dokname=egal');
         }

1. Hi,

Ich weiss da nicht mehr weiter, ich öffne mit javascript ein PopUp Fenster (Fenster2) und möchte die Variable Dokname mit übergeben,
        da das ganze ohne GET und POST ist weiss ich nicht wie ich jetzt mit PHP in dem neuen Fenster auf die Variable zugreifen kann.

mit JavaScript kannst Du nach(!) dem Öffnen des Fensters eine Variable hinein geben, von dieser wird PHP jedoch niemals erfahren. Über HTTP lassen sich unter keinen Umständen Variablen übertragen.

Mit Javascript ist es ja einfach da könnte man sich ein hidden Feld machen und dann mit parent.window.opener.document.getElementById direkt auf das hidden Feld zugreifen aber ich brauch die Variable in PHP

Der *Wert* der Variablen, sofern String-tauglich, lässt sich in Form eines Parameters an PHP übergeben,

so wie Du es hier mit dem Parameter Dokname tust.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch,
          wie frage ich denn jetzt die Variable Dokname mit dem PHP nach ihrem Wert ab wenn ich das ganze nicht mit Post oder Get übergeben habe??

Ich sehe wahrscheinlich vor lauter Bäume den Wald nicht.

1. echo $begrüßung;

wie frage ich denn jetzt die Variable Dokname mit dem PHP nach ihrem Wert ab wenn ich das ganze nicht mit Post oder Get übergeben habe??

Es geht nicht, so wie du dir das vorstellst. Während das Script auf dem Client läuft, ist der Server schon wieder mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Er geht auch nicht dahin und holt sich was beim Client ab.
            Vorgesehen ist bei HTTP nur, dass der Client beim Server eine Anfrage (Request) stellt und darauf ein Ergebnis (Response) erhält. Das wars aus Sicht des Servers. Dinge, die sich auf dem Client abspielen interessieren ihn nicht. Neue Schritte macht der Server erst wieder auf einen neuen Request hin. Bring also deinen Client dazu, einen Request abzusetzen und übergib darin dabei das was du dem Server übergeben willst.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hallo

Danke schön dann muss ich mal schauen wie ich das wieder löse.