Hi,
Ich will, wenn man auf ein kleines kreuz (das bild - bzw der Link) klickt etwas in meiner Datenbank löschen. Dabei soll der Link nicht auf eine andere Seite verweisen, sondern man soll auf der vorhandenen Seite bleiben.
kein Problem: Sorge dafür, dass das aufgerufene Script, das die Datenbank-Aktion ausführt, nur den HTTP-Status "204 No Content" zurückliefert, und sonst keinen Inhalt. Dann bleibt die momentan im Browser angezeigte Seite stehen.
Ich find's nur ungünstig, dass der Benutzer dann keine Rückmeldung bekommt - ist der Datenbankeintrag nun *wirklich* gelöscht? Man weiß es nicht ...
Ich möchte dies gerne ohne JavaScript lösen, weiss aber einfach nicht wie die Syntax auszusehen hat.
Javascript wird dir in dem Fall auch nicht weiterhelfen, da es keinen Zugriff auf die DB hat.
<a href="#; SQL-Befehl ...
Auch nicht. Es sei denn, deine DB hat eine HTTP-Schnittstelle, über die sie SQL-Kommandos entgegennimmt. Das wäre dann aber schon elektronischer Harakiri.
Ciao,
Martin
Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
(Unbekannter Politiker)