Hallo Tom,
Nö, X-Server habe ich nicht.
Leider ist die Modulauswahl sehr grob dokumentiert, sodass ich es zwischendruch auch schon mit ausgewählt hatte.Samba ist mit installiert worden
Leider ist im Apachen nur das Modul für PHP4 dabei
Allerdings scheint das noch nicht anzusprechen.
Ich muss mich erstmal durch die ganzen Konfigurationen wühlen.Scheint also doch länger zu dauern
Genau deshalb hatte ich geschrieben: _Nur_ das Basissystem installieren. Wenn man bei der Basisinstallation bestimmte Paketgruppen installiert, wird einfach viel zu viel mitinstalliert, was man später überhaupt nicht braucht.
Daher mein Vorschlag: Starte die Installation nochmals (diesmal ohne weitere Software auszuwählen). Dann kannst du später bei der Installation von Software folgendes machen:
1. Pakete suchen mit "aptitude search <Suchbegriff>" (oder mit "aptitude search <Suchbegriff> | less", um durch die Bildschirmseiten zu blättern)
2. Installation von Paketen simulieren mit "aptitude --simulate install <Paketname(n)>" (hier insbesondere darauf achten, welche Abhängigkeiten mit installiert werden!)
3. Installation anschließend mit "aptitude install <Paketname(n)>" durchführen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)