hi,
[...]
Bei MS ist die Wahlfreiheit nicht wirklich gegeben, also noch schlimmer. Als Softwareentwickler müssen meine Programme lauffähig sein beim Monopolisten. Und der nimmt sich heraus, seine eigenen Standards zu schaffen, die nur mit sogenannten "HACKS" (wenn ich das schon höre ...) funktionieren.
Du hast die Wahlfreiheit. Es sind immer die Politiker, die bösen Firmen usw. an allem Schuld.
Wenn es den "mündigen Bürger" in der Gesamtheit geben würde, dann gebe es keinen Anlaß, sich an dieser Stelle aufzuregen.
(Ich habe die Problematik bei Dir schon verstanden, also daß Deine Kunden Dich in die Abhängigkeit bringen...)
Das komische ist, daß viele sich über den Support bei einem Defekt aufregen, aber immer wieder bei "Geiz ist geil" einkaufen.
Mickeymaus-Soft schreibt Software, die es geradezu erfordert, DIREKT nach der Neuinstallation zigtausend Virenscanner usw. zu installieren... aber jeder findet das anscheinend "normal". Wenn das gleiche ein kleiner Hersteller machen würde, würde man ihm den Kram vor die Füße werfen.
Was kann der MSIE, was z.B. Firefox nicht beherrscht?
Was fehlt mir (zumindest, wenn ich keine Spiele spiele) unter Linux?
Und bei MAC-Usern habe ich von solch krassen Problemen auch noch nie soviel mitbekommen (ist ja auch Unix).
Gruß
Reiner