Hallo,
Jedesmal sind bei MS die Funktionen woanders versteckt. IE, Word,
Excel, ...
das sind aber nicht Bestandteile des Betriebssystemes Windows. Dort sind die Funktionen, die ein normalanwneder braucht, immer leidlich an den den fast selben Stellen zu finden. Und selbst wenn man etwas tiefer gehen muss um, sagen wir mal, eine neue Hardware anzustossen oder eine Internetverbindung einzurichten, finde selbst ich relativer Laie bei allen Windowssystemen nach nur relativ kurzem suchen die Schalter. So wie ich auch bei jedem neuen Automodell zwar nicht auf Anhieb weiss, wo die Lichtschalter sind oder der Schalter für die beheizbaren Heckscheibe, selbige aber trotzdem relativ schnell finde.
Ich finde ja, das Windows gerade darunter krankt, das man versucht hat, alles ähnlich zu verpacken wie in den jeweiligen Vorgängerversionen. Bei manchen Dingen hatte ich mir ein "hauen wir doch mal mit der Axt den Knoten durch" gewünscht. Anderseits: Die paar Dinge die ich mit der Kiste mache, Internet, Grafik, Spielen, Musik hören.... da ist die Bertriebssystemoberfläche fast zweitrangig.... So wie für die meisten.
Chräcker