hi,
bitte zitiere sinnvoll, und nich gedankenlos einfach alles.
mhhhh... ich hatte rausgefunden das wenn ich in der Zeile
echo $row "<br>\n";}
ein ; nach $row setze diese strings wohl verknüpft sind
echo $row "<br>\n";}
Erstens ist da immer noch kein ; nach $row, und zweitens verknpüft ein ; keine Variablen.
allerdings bekomme ich nun die gleiche Meldung nur mit unexpected "}"
wieso ist die geschweifte Klammer denn unerwartet???Kann ich dir so, ohne etwas mehr Kontext zu kennen, auch nicht auf Anhieb sagen.
Es würde dir aber vermutlich mehr helfen, wenn du dich mal ein wenig mehr mit den Grundlagen der Syntax beschäftigst, anstatt herumzuraten.
sorry hatte diesen thread in die kategorie datenbank geschrieben weil ich davon ausging das hat mit datenbank zu tun also muss das da rein...
Ich das solltest du lernen - Probleme so zu analysieren, dass du erst mal verstehst, _wo_ sie überhaupt liegen.
gruß,
wahsaga
Hi Wahsaga
Erstmal danke das Du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Du ich bin kein Programmierer habe nur von einem solchen dieses Script bekommen und will das nun implementieren... wenn ich mich erst mit den Grundlagen auseinanderstezen muss dann wird das ding in 2 monaten noch nicht stehen weil man dafür ja schon einges an wissen anhäufen muss.
Deswegen bin ich ja auch nach hier gekommen in der Hoffnung jemand zu finden der Ahnung hat und mir nen Tipp geben kann...
Hier nochmal die Syntax:
<?
// Verbindung mit der SQL Datenbank erstellen
$server="10.69.1.90";
$username="web";
$password="geheim";
$sqlconnect=mssql_connect($server, $username, $password);
$sqldb=mssql_select_db("Northwind",$sqlconnect);
// Abfrage Vertreter Info Inland
$sqlquery= "SELECT T1.ItemCode AS 'Artikelnr.', T1.ItemName AS 'Artikelbeschreibung', T1.ItmsGrpCod AS 'Artikelgruppe', T0.WhsCode AS 'Lagercode',
T0.OnHand AS 'Auf Lager', T0.OnOrder AS 'Bestellt', T0.IsCommited AS 'Bestätigt', T0.OnHand +T0.OnOrder -T0.IsCommited AS 'Verfügbar',
T2.PriceList AS 'Preislistennr.', T2.Price AS 'Listenpreis', T1.U_WCZgFile AS 'Zeichnungs-Datei', T1.U_WCZgNr AS 'Zeichnungs-Nummer',
T1.PicturName AS 'Bild B1' FROM [dbo].[OITW] T0 INNER JOIN [dbo].[OITM] T1 ON T1.ItemCode = T0.ItemCode INNER JOIN [dbo].[ITM1] T2
ON T2.ItemCode = T1.ItemCode WHERE T2.PriceList = '1' AND T1.ItmsGrpCod = '103' AND T1.ItemCode = '$artikel';";
// Ausgabe der Daten
$results=mssql_query($sqlquery);
while ($row=mssql_fetch_array($results)){echo $row; "<br>\n"} // Das ist die Zeile 37
// Datenbankverbindung beenden
mssql_close($sqlconnect);
?>
beim ausführen kommt nun der Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /var/www/abfrage/abfrage-inland.php on line 37
Ich hoffe mit diesem Kontext kannst Du mir weiterhelfen ;)