nexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting
Thorsten
- datenbank
Hallo liebe Gemeinde.
Ich will eine Datenbank Abfrage machen mit anschließender Ausgabe der Daten. Leider bekomme ich immer diesen Fehler und weiss nicht wo ich ansetzen soll:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in /var/www/abfrage/abfrage-inland.php on line 37
der code sieht so aus :
<?
// Verbindung mit der SQL Datenbank erstellen
$server="10.69.1.90";
$username="web";
$password="geheim";
$sqlconnect=mssql_connect($server, $username, $password);
$sqldb=mssql_select_db("Northwind",$sqlconnect);
// Abfrage Vertreter Info Inland
$sqlquery= "SELECT gekürzt";
// Ausgabe der Daten
$results=mssql_query($sqlquery);
while ($row=mssql_fetch_array($results)){
echo $row "<br>\n";} // An dieser Zeile hängt er sich auf
// Datenbankverbindung beenden
mssql_close($sqlconnect);
?>
Was ich dabei sagen sollte hier handelt es sich um eine MSSQL Datenbank.
Wär froh wenn mir jemand helfen kann.
liebe Grüße
Thorsten
Hello,
warum stellst du deine Frage in der Kategorie Datenbank, wenn das Problem eindeutig mit PHP zu tun hat?
...und fällt dir an dieser Zeile nichts auf, so bei genauerem Hinsehen?
echo string string
-> du möchtest die beiden Strings verknüpfen.
MfG
Rouven
hi,
echo string string
-> du möchtest die beiden Strings verknüpfen.
Oder eben ein Komma dazwischen notieren, wovon die Meldung ja explizit spricht.
gruß,
wahsaga
hi,
echo string string
-> du möchtest die beiden Strings verknüpfen.Oder eben ein Komma dazwischen notieren, wovon die Meldung ja explizit spricht.
gruß,
wahsaga
mhhhh... ich hatte rausgefunden das wenn ich in der Zeile
echo $row "<br>\n";}
ein ; nach $row setze diese strings wohl verknüpft sind
echo $row "<br>\n";}
allerdings bekomme ich nun die gleiche Meldung nur mit unexpected "}"
wieso ist die geschweifte Klammer denn unerwartet???
sorry hatte diesen thread in die kategorie datenbank geschrieben weil ich davon ausging das hat mit datenbank zu tun also muss das da rein...
hi,
bitte zitiere sinnvoll, und nich gedankenlos einfach alles.
echo $row "<br>\n";}
echo $row "<br>\n";}
Erstens ist da immer noch kein ; nach $row, und zweitens verknpüft ein ; keine Variablen.
wieso ist die geschweifte Klammer denn unerwartet???
Kann ich dir so, ohne etwas mehr Kontext zu kennen, auch nicht auf Anhieb sagen.
Es würde dir aber vermutlich mehr helfen, wenn du dich mal ein wenig mehr mit den Grundlagen der Syntax beschäftigst, anstatt herumzuraten.
sorry hatte diesen thread in die kategorie datenbank geschrieben weil ich davon ausging das hat mit datenbank zu tun also muss das da rein...
Ich das solltest du lernen - Probleme so zu analysieren, dass du erst mal verstehst, _wo_ sie überhaupt liegen.
gruß,
wahsaga
hi,
bitte zitiere sinnvoll, und nich gedankenlos einfach alles.
echo $row "<br>\n";}
echo $row "<br>\n";}
Erstens ist da immer noch kein ; nach $row, und zweitens verknpüft ein ; keine Variablen.
wieso ist die geschweifte Klammer denn unerwartet???Kann ich dir so, ohne etwas mehr Kontext zu kennen, auch nicht auf Anhieb sagen.
Es würde dir aber vermutlich mehr helfen, wenn du dich mal ein wenig mehr mit den Grundlagen der Syntax beschäftigst, anstatt herumzuraten.
Ich das solltest du lernen - Probleme so zu analysieren, dass du erst mal verstehst, _wo_ sie überhaupt liegen.
gruß,
wahsaga
Hi Wahsaga
Erstmal danke das Du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Du ich bin kein Programmierer habe nur von einem solchen dieses Script bekommen und will das nun implementieren... wenn ich mich erst mit den Grundlagen auseinanderstezen muss dann wird das ding in 2 monaten noch nicht stehen weil man dafür ja schon einges an wissen anhäufen muss.
Deswegen bin ich ja auch nach hier gekommen in der Hoffnung jemand zu finden der Ahnung hat und mir nen Tipp geben kann...
Hier nochmal die Syntax:
<?
// Verbindung mit der SQL Datenbank erstellen
$server="10.69.1.90";
$username="web";
$password="geheim";
$sqlconnect=mssql_connect($server, $username, $password);
$sqldb=mssql_select_db("Northwind",$sqlconnect);
// Abfrage Vertreter Info Inland
$sqlquery= "SELECT T1.ItemCode AS 'Artikelnr.', T1.ItemName AS 'Artikelbeschreibung', T1.ItmsGrpCod AS 'Artikelgruppe', T0.WhsCode AS 'Lagercode',
T0.OnHand AS 'Auf Lager', T0.OnOrder AS 'Bestellt', T0.IsCommited AS 'Bestätigt', T0.OnHand +T0.OnOrder -T0.IsCommited AS 'Verfügbar',
T2.PriceList AS 'Preislistennr.', T2.Price AS 'Listenpreis', T1.U_WCZgFile AS 'Zeichnungs-Datei', T1.U_WCZgNr AS 'Zeichnungs-Nummer',
T1.PicturName AS 'Bild B1' FROM [dbo].[OITW] T0 INNER JOIN [dbo].[OITM] T1 ON T1.ItemCode = T0.ItemCode INNER JOIN [dbo].[ITM1] T2
ON T2.ItemCode = T1.ItemCode WHERE T2.PriceList = '1' AND T1.ItmsGrpCod = '103' AND T1.ItemCode = '$artikel';";
// Ausgabe der Daten
$results=mssql_query($sqlquery);
while ($row=mssql_fetch_array($results)){echo $row; "<br>\n"} // Das ist die Zeile 37
// Datenbankverbindung beenden
mssql_close($sqlconnect);
?>
beim ausführen kommt nun der Fehler:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /var/www/abfrage/abfrage-inland.php on line 37
Ich hoffe mit diesem Kontext kannst Du mir weiterhelfen ;)
hi,
Erstmal danke das Du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Und dir ein Danke dafür, dass du dir die Zeit nimmst, die Antworten die du bekommst, vollständig und aufmerksam zu lesen.
Dies ist natürlich ein Dank im Voraus - den bisher hast du das ja offenbar noch nicht getan, du zitierst immer noch einfach alles, obwohl ich dich gerade zuvor erst gebeten habe, dies zu unterlassen.
Du ich bin kein Programmierer habe nur von einem solchen dieses Script bekommen und will das nun implementieren... wenn ich mich erst mit den Grundlagen auseinanderstezen muss dann wird das ding in 2 monaten noch nicht stehen weil man dafür ja schon einges an wissen anhäufen muss.
Warum wendest du dich dann nicht an diesen Programmierer?
Deswegen bin ich ja auch nach hier gekommen in der Hoffnung jemand zu finden der Ahnung hat und mir nen Tipp geben kann...
Tipps ja - fertige Lösung nein.
while ($row=mssql_fetch_array($results)){echo $row; "<br>\n"} // Das ist die Zeile 37
Parse error: parse error, unexpected '}' in /var/www/abfrage/abfrage-inland.php on line 37
Da steht immer noch das Semikolon an einer unsinnigen Stelle.
Dir wurde bereits von Rouven gesagt, was an dieser Stelle sinnvoll wäre, und auch von mir kam ein Hinweis, was an dieser Stelle statt dem üblichen Verkettungsoperator noch denkbar wäre.
gruß,
wahsaga
Und dir ein Danke dafür, dass du dir die Zeit nimmst, die Antworten die du bekommst, vollständig und aufmerksam zu lesen.
Dies ist natürlich ein Dank im Voraus - den bisher hast du das ja offenbar noch nicht getan, du zitierst immer noch einfach alles, obwohl ich dich gerade zuvor erst gebeten habe, dies zu unterlassen.
korintenkacken....
Warum wendest du dich dann nicht an diesen Programmierer?
Das hab ich bereits getan aber seid gestern noch keine Antwort erhalten und ich hätte das gerne bis zum wochenende fertig und wollte nicht tatenlos hier sitzen bleiben bis er sich meldet.
Tipps ja - fertige Lösung nein.
Ich bin kein Programmierer
Da steht immer noch das Semikolon an einer unsinnigen Stelle.
Dir wurde bereits von Rouven gesagt, was an dieser Stelle sinnvoll wäre, und auch von mir kam ein Hinweis, was an dieser Stelle statt dem üblichen Verkettungsoperator noch denkbar wäre.
Ich lese da nur das ich zwei strings miteinander verknüpfen möchte.... wenn ich jetzt euren kenntniss stand besitzen würde wär das bestimmt ne hilfe.... mir tun sich allerdings nur fragezeichen auf....
na aber ich werd das hier mal vergessen nach hilfe zu suchen den man hilft hier wohl nur programmierern und keinen kleinen unwissenden leuten wie mir.
danke nochmal für die zeitverschwendung ;)
Thorsten
Hello,
Ich lese da nur das ich zwei strings miteinander verknüpfen möchte.... wenn ich jetzt euren kenntniss stand besitzen würde wär das bestimmt ne hilfe.... mir tun sich allerdings nur fragezeichen auf....
are you f****** kidding? Da ist ein LINK auf die entsprechende Dokumentation, wo dir genau erklärt wird, wie man Strings konkateniert. Und nicht nur das, da steht sogar extra noch dabei, was hinterher das Ergebnis ist!
MfG
Rouven