lina-: PLSQL Datenbankname durch Variable ersetzen

Beitrag lesen

moin :)

erstmal danke für die Antworten... hat mich mit meinen spärlichen Kenntnissen leider nicht viel weiter gebracht.
Was ich hier klarstellen kann: mit tablespace meine ich das was in MySQL die Datenbanken sind... und eigentlich bin ich der Meinung mit dieser Terminologie richtig zu liegen. Man möge mich berichtigen.

Vielleich sollte ich noch mal genauer beschreiben was ich eigentlich machen will (hätt ich ja auch gleich machen können *G*)

Ich habe ein einfaches select:

select project_name from admin; (gibt mir alle vorhandenen Projekte zurück. Das besondere ist, dass für jedes Projekt ein tablespace existiert. Ein Projektname zum Beispiel lautet "Test")

ein weiteres einfaches select gibt mir nun die Klassen-ID für Kommentare zurück:

select class_id from Test.classes where class_name='Comment' (Test ist der tabelspace und classes die Tabelle)

Ich möchte die ID aber nicht nur für dieses eine Projekt sondern für alle Projekte ausgeben lassen.

Ich habe mittlerweile gelernt über ein loop (mit der Laufvariable i z.B.) durch alle Projektnamen zu wandern. Das sieht dann so aus:

for i in (select project_name from admin;)
loop
   dbms_output.put_line(i.project_name);
end loop;

Leider kann ich innerhalb des Loops nicht einfach sagen: select class_id from i.project_name.classes where class_id='Comment'.

Genau hier stellt sich mir die Frage, kann ich statt "Test" als tabelspace das Ergebnis des ersten selects in einer Schleife irgendwie benutzen?

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs veständlich erklären...

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Dinge aus dem linaland
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)