yo,
Was ich hier klarstellen kann: mit tablespace meine ich das was in MySQL die Datenbanken sind... und eigentlich bin ich der Meinung mit
dieser Terminologie richtig zu liegen. Man möge mich berichtigen.
dein wille soll geschehen, was du meinst sind keine tablespaces sondern schemata. jedem benutzer ist ein eigenes schema zugeordnet, dass man und die punktnotierung ansprechen kann (schemaname.tabellenname).
Das besondere ist, dass für jedes Projekt ein tablespace existiert. Ein Projektname zum Beispiel lautet "Test")
wie oben beschrieben, das sind Schemata, sprich du hast einen benutzer mit den namen Test, dessen Schemaobjekte über den gleichen namen angesprochen werden können. was man zusätzlich dabei beachten muss, dass man entsprechende berechtigungen hat, wenn man objekte in einem anderem Schema lesen oder verändern will.
Leider kann ich innerhalb des Loops nicht einfach sagen: select class_id from i.project_name.classes where class_id='Comment'.
was du machen willst ist dynamisches PL/SQL. google doch mal ein wenig danach, ob du was brauchbares findest, wenn nicht melde dich einfach wieder hier.
Ilja