justus1970: Schriften am Bildschirm

Beitrag lesen

Also warum dann nicht einfach Grafiken verwenden? Eine Textseite beispielsweise als monochromes GIF zu übertragen kostet wenig mehr Bandbreite als die entsprechende Textseite - und das GIF ist wirklich in *jedem* Browser ohne optionale Add-Ons verwendbar.

Stimmt ohne Vorbehalt, und nachgedacht habe ich über diese Option auch. Aber 720 Grafiken zu erstellen (so viele Konstellationen teste ich potentiell in meinem Experiment), die im Falle meines Experiments auch noch Image-Maps hätten sein müssen (weil ich immer zwei bestimmte Wörter suche, beim ersten Klick also gerade KEIN Link aktiviert werden soll), die ich dann über JavaScript hätte abfangen müssen (weil ich eben, wie gesagt, wollte, dass der Auslöser das gefundene ZWEITE Wort ist und nicht das erste), fand ich nicht sinnvoll.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, mit meinem Experiment ein paar Erkenntnisse zu gewinnen, wie Websites lesbarer werden. Und zwar HTML- wie Flash-Sites. Insofern: Wir streiten über das Mittel zum Zweck. Und hoffentlich nicht über den Zweck ;-)

Gruß von Martin