Tobias_07: onResize DIV IE knallt

Beitrag lesen

Hallo,

arbeite gerade an einem Pixelgenauen Tabellenlosem-Layout. Problem ist das je nach Bildschirmauflösung ein Container-Bereich mit seiner Höhe immer mitgehen soll, so das der Footer (gefloated) sich ganz an den unteren Rand verschiebt.

Mein Lösungsansatz war hier, das ich per js die maximale Höhe für den Container per js berechne und anschließend per:

document.getElementById('tcontent').style.height = height+'px';

setze.

Rufe ich die Funktion per onLoad auf, ist alles kein Thema, ff und ie zeigen es korrekt an. Nun gibt es ja aber auch noch die Möglichkeit das die Fenstergröße vom User verändert wird (kleinerer/größerer Content Bereich) und die Höhe des Containers neu berechnet werden muss.

Dies wollte ich per onResize lösen, klappt im ff super, dieser ruft onResize ja auch nur 1x auf. IE xxx mal. Bei dem oben beschriebenen setzen hängt sich der ie dann weg.

Hat eventuell irgendjemand ne idee wie ich den absturz umgehen kann? Denke hier kommt beim IE zuviel Overhead zusammen.

PS: Das arbeiten mit %-Werten gestalten sich als nicht realisierbar, da wie gesagt alles Pixelgenau verläuft.

JS ist immer aktiviert / Kriterium (-> Es geht aber auch alles ohne ;) )

Gruß Tobias