Ben Weichert: FF ignoriert table-layout:fixed

Hallo Leutz,

ich finds hier so schön, da stelle ich heute gleich noch eine Frage ;).

gestern wurde mir ja auch schon geholfen, als mir jemand das CSS-Tag table-layout:fixed vorgeschlagen hat.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass es in Firefox nicht so angezeigt wird, wie im IE (6+7), Opera machts wohl auch nicht.
Mit anderen Worten, der IE erzwingt die Zellenbreite, Firefox nicht, aber das war das Ziel.

Dazu habe ich hier mal ein Beispiel gemacht: also Ziel ist es, dass alle Tabellenzellen 150px breit sind und dann  das DIV einen Scrollbalken hat.

Was in dem Beispiel auch nicht geht, ist das Abschneiden (overflow:hidden) zu langer Texte.

http://x-multimedia.de/_test/ff_table-layout.htm

Danke für die Hilfe
-Ben

1. Hallo,

Leider habe ich jetzt das Problem, dass es in Firefox nicht so angezeigt wird, wie im IE (6+7), Opera machts wohl auch nicht.
    Mit anderen Worten, der IE erzwingt die Zellenbreite, Firefox nicht, aber das war das Ziel.

Fällt dir hier:

<table border="0" cellspacing="3" cellpadding="3" style="table-layout:fixed"">

nichts auf?

mfg. Daniel

1. Fällt dir hier:

<table border="0" cellspacing="3" cellpadding="3" style="table-layout:fixed"">

nichts auf?

Ja doch, da hat der Tatterich wieder zugeschlagen, wenn Du den doppelten Gänsefuß meinst, aber das ändert nix...

Oder ist da noch was anderes falsch? Dann muss ich nämlich sagen: nö, da fällt mir nix auf ...
      8)

-ben

2. Dazu habe ich hier mal ein Beispiel gemacht: also Ziel ist es, dass alle Tabellenzellen 150px breit sind und dann  das DIV einen Scrollbalken hat.

Ist doch auch so...

Was in dem Beispiel auch nicht geht, ist das Abschneiden (overflow:hidden) zu langer Texte.

Wenn da Platz zum Umbrechen ist, wird natürlich umgebrochen. Du gibst ja weder der <table> noch den <tr>s oder <td>s eine feste höhe.

1. Dazu habe ich hier mal ein Beispiel gemacht: also Ziel ist es, dass alle Tabellenzellen 150px breit sind und dann  das DIV einen Scrollbalken hat.

Ist doch auch so...

Auch im Firefox ??? bei mir nämlich (immer noch) nicht. :(
      Da wird gequetscht und gestaucht was das Zeug hält.

Wenn da Platz zum Umbrechen ist, wird natürlich umgebrochen. Du gibst ja weder der <table> noch den <tr>s oder <td>s eine feste höhe.

Ach ja, tatsächlich. Das fehlte auf der Testseite noch, aber ich habs jetzt eingefügt. Sowohl height als auch max-height ins style und zusätzlich noch in ein TD (das mit dem langen Text).
      Es wird noch immer nicht abgeschnitten.

Also ich weiss nicht. Irgend ne Kleinigkeit muss da noch fehlen :(

-Ben

1. Dazu habe ich hier mal ein Beispiel gemacht: also Ziel ist es, dass alle Tabellenzellen 150px breit sind und dann  das DIV einen Scrollbalken hat.

Ist doch auch so...

Auch im Firefox ??? bei mir nämlich (immer noch) nicht. :(
        Da wird gequetscht und gestaucht was das Zeug hält.

Bei mir nicht...

Ach ja, tatsächlich. Das fehlte auf der Testseite noch, aber ich habs jetzt eingefügt. Sowohl height als auch max-height ins style und zusätzlich noch in ein TD (das mit dem langen Text).
        Es wird noch immer nicht abgeschnitten.

Stimmt. In der Tat merkwürdig. Allerdings verhält sich der Konqueror ähnlich. Irgendwas scheint da also nicht zu stimmen.