sikes: IE 6

Hallo,
folgende Seite: http://dev.sirtobys.com/ .

In FF und IE 7 sieht das soweit gut aus, in IE 6 wird die Navigation unter dem Flash Objekt, sprich unter der linken Buchseite angezeigt.

Ich habe versucht, das mit float: left im object tag zu beheben, hat nicht funktioniert.

Jmd ein Tipp, wie ich das in Griff bekomme?

1. Hallo,

Was passiert, wenn du das float:left aus der Navi rausnimmst?

gruß aus Hosena

1. Was passiert, wenn du das float:left aus der Navi rausnimmst?

dann rutscht der ganze div-tag unter den Object tag.
      mfg,
      sikes

1. Hallo,

Was passiert, wenn du das float:left aus der Navi rausnimmst?

dann rutscht der ganze div-tag unter den Object tag.

dann lass das mal lieber! Mal überlegen...
        gruß aus Hosena

2. Hallo,

Versuch mal mit padding entsprechende Innenabstände zu machen. Diese kannst du per Star-Html-Hack für den IE 6 festlegen.

gruß aus Hosena

2. Hallo sikes!

Jmd ein Tipp, wie ich das in Griff bekomme?

Da die Seite je sowieso sehr abhaengig ist vom Hintergrund (wenn jemand grafiken deaktiviert aber CSS aktiviert hat sieht man die Schrift fast nicht) koenntest Du auch die einzelnen Bereiche (navi und content) mit position an die gewollten Stellen fixieren. Mit "rumspielen" sollten aber alle drei Bereiche (die Flashsterne, die Navi und der Content) auch nebeneinenader floaten koennen.

Schönen Gruß

Afra

1. »»Mit "rumspielen" sollten aber alle drei Bereiche (die Flashsterne, »»die Navi und der Content) auch nebeneinenader floaten koennen.

Hallo,

was genau meinst Du mit "rumspielen"?
      mfg,
      sikes

1. Hallo sikes

was genau meinst Du mit "rumspielen"?

Naja, ich wollte jetzt hier lokal bei mir Dein Layout nicht runterladen um an den Styles zu spielen. Du muesstes aber die einzelnen Elemente Deiner Seite vor diesem Buchhintergrund auch alle nebeneinenader floatend darstellen koennen. Ansonsten bleibt dir noch die absolute Positionierung.

Also:
        flashobject -> navi -> content

Alles als Blockelement floatend (was aber bei kleineren Viewports dann ekelig wird.

Wie gesagt, bei einer solchen Buchdarstellung wuerde ich die Elemente auf dem Hintergrund absolut positionieren.

Schönen Gruß

Afra

1. Hallo sikes!

Mir fiel gerade auf (hab hier nen kleinen Monitor) dass Du das Buch ja zentrierst. Dann bleibt Dir wohl nur ein floaten der Elemente in Deinem zentrierten Container.

Schönen Gruß

Afra

2. Wie gesagt, bei einer solchen Buchdarstellung wuerde ich die »» Elemente auf dem Hintergrund absolut positionieren.

Hallo,

wie würde sich das absolut positionieren lassen? Das Design ist zentriert, damit könnte ließe sich doch nur die Position zum oberen Rand absolut definieren. Oder sehe ich das falsch?

mfg
          sikes

1. Hallo sikes!

wie würde sich das absolut positionieren lassen? Das Design ist zentriert, damit könnte ließe sich doch nur die Position zum oberen Rand absolut definieren. Oder sehe ich das falsch?

ich habe das ein paar Minuten frueher auch bemerkt.

Wie geschrieben. Lass einfach alles nebeneinenader floaten und arbeite mit margins und paddings um es an die richtige Position zu bekommen. Ansonsten sehe ich jetzt keine andere Moeglichkeit.

Schönen Gruß

Afra

3. habe d'ehre sikes

In FF und IE 7 sieht das soweit gut aus,

Findest Du? Firefox MacOSX

Btw: Safari mag auch nicht besonders

Vielleicht solltest Du mal eine Grafik verlinken, wie das Teil eigentlich aussehen soll.

man liest sich
    Wilhelm

1. Hallo,

habe d'ehre sikes

In FF und IE 7 sieht das soweit gut aus,

Findest Du? Firefox MacOSX

Btw: Safari mag auch nicht besonders

Firefox 2 Windows

gruß aus Hosena

4. Ich habe die Element nun gefloatet und bischen herumgespielt, sieht soweit gut aus. Mac FF und Safari haben nur Panne ausgesehen, weil Du den Screenshot während dem Probieren gemacht hast, sollte in beiden Browsern soweit gut aussehen.

IE 6 ist jetzt fast ok, nur die Abstände der Elemente stimmen noch nicht wirklich, das wird sich dann aber wohl mit einer separaten .css lösen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    mfg,
    sikes.

1. Hallo,

Schreib dann mal, was du konkret geändert hast. Man muss sich ja weiterbilden für zukünftige Fälle.

gruß aus Hosena

1. Schreib dann mal, was du konkret geändert hast. Man muss sich ja weiterbilden für zukünftige Fälle.

Der Flashfilm war bisher in einm div tag mit der Liste (Navigation). Ich habe den Flashfilm in einen eigenen div gepackt, die beiden ersten div-tags links gefloatet und margin/padding angepasst. Bis auf IE 6 interpretieren das wohl die gängigen Browser "richtig".
        Für IE 6 sollte man jmd anklagen wg Verbrechen an der Menschheit ;).

mfg.

1. Hallo,

Bis auf IE 6 interpretieren das wohl die gängigen Browser "richtig".
          Für IE 6 sollte man jmd anklagen wg Verbrechen an der Menschheit ;).

Ist halt Microsoft!
          IE6 zählt aber auch noch zu den gängigen Browsern.
          Es kann schließlich niemand (auch nich Microsoft) verlangen, das alle Anwender auf Xp Sp2 oder Vista umsteigen.

gruß aus Hosena

2. habe d'ehre sikes

Mac FF und Safari haben nur Panne ausgesehen, weil Du den Screenshot während dem Probieren gemacht hast, sollte in beiden Browsern soweit gut aussehen.

ja

man liest sich
      Wilhelm