verschiedene Interpretationen des height-Attributes
czRIpper
- browser
Hi Leutz,
habe ein Problem mit dem height-Attribut. Unter http://home.arcor.de/studiogwg/test.htm öffnet sich nach einem Klick ein Popup. Der eigentliche Inhalt des Popups hat eine Art Rand. Nun werden im IE die Buttons "weiter" und "zurück" innerhalb dieses Randes dargestellt, im Firefox und Opera außerhalb.
Das hängt irgendwie mit einer unterschiedlichen Interpretation des Attribures "height" im CSS Stil der Klasse .tab_ctTabOn zusammen.
Wie komme ich zu einer einheitlichen Darstellung?
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen
Greetz
czRIpper
Hello out there!
Eine Suche nach 'height' auf der Forum-Startseite hätte dir diesen Thread geliefert.
See ya up the road,
Gunnar
Eine Suche nach 'height' auf der Forum-Startseite hätte dir diesen Thread geliefert.
Wird erwartet, dass man vor dem Posten die aktiven Threads absucht?
Siechfred
Hello out there!
Ja, das zählt zu „anderen Quellen“. >;->
See ya up the road,
Gunnar
Ja, auch die.
Hallo,
nicht nur das - es wird ja sogar erwartet, dass man die SELFHTML-Doku und das Forumsarchiv befragt. Da ist die Menge der aktiven Forumsthreads meiner Ansicht nach erst recht inklusive gemeint - die würde ich, wenn ich ein fremdes Forum besuche, sogar als erstes abgrasen, denn die sind das offensichtlichste, was sich mir bietet.
So long,
Martin
nicht nur das - es wird ja sogar erwartet, dass man die SELFHTML-Doku und das Forumsarchiv befragt.
Beide kommen mit einer sehr komfortablen Suchfunktion daher, was man von der Forumshauptseite nicht behaupten kann. Eine Recherche hier ist ungemein aufwändiger als die Recherche in den beiden erstgenannten Quellen. Man hat zumeist nicht das Glück, dass man sein Problem auf solche Suchbegriffe reduzieren kann, dass diese für eine Suche in den Postingtiteln der Hauptseite taugen. Dagegen bieten SELFHTML und das Forumsarchiv eine Volltextsuche.
Da ist die Menge der aktiven Forumsthreads meiner Ansicht nach erst recht inklusive gemeint - die würde ich, wenn ich ein fremdes Forum besuche, sogar als erstes abgrasen, denn die sind das offensichtlichste, was sich mir bietet.
Nein, aus Recherchesicht sind die die ungeeignetste Quelle.
Siechfred
Hallo,
[...] es wird ja sogar erwartet, dass man die SELFHTML-Doku und das Forumsarchiv befragt.
Beide kommen mit einer sehr komfortablen Suchfunktion daher, was man von der Forumshauptseite nicht behaupten kann.
das ist leider wahr - ich hatte das "Durchsuchen" auch in Gedanken auf ein Durchsuchen der Thread-Titel reduziert. Das ist IMHO durchaus zumutbar, und zumindest sollte man dadurch einen Eindruck bekommen, ob der Thread zum eigenen Problem passen könnte oder nicht. Wenn da nicht immer wieder irgendwelche Pappnasen wären, die das Titel-Feld mit nichtssagenden Phrasen wie "Brauche Hilfe" oder "PHP-Problem" füllen. ;-)
die Menge der aktiven Forumsthreads [...] würde ich, wenn ich ein fremdes Forum besuche, sogar als erstes abgrasen, denn die sind das offensichtlichste, was sich mir bietet.
Nein, aus Recherchesicht sind die die ungeeignetste Quelle.
Wieso das? Nein, das sehe ich ganz anders. Sie bieten wohl nicht die beste Trefferchance, aber sie sind mit dem geringsten Aufwand zu erreichen - und sie sind interaktiv, d.h. ich kann mich an einer Stelle, die meinem Problem ähnelt, gleich "live" einklinken.
So long,
Martin