KingLully: Schachstellungen in Textdateien

Beitrag lesen

Was Du machern willst ist eine Positionsdatenbank erstellen.
Ja, anderes Wort unter Schachspielern: Eröffnungsbuch

Du bist mal mit folgendem Satz in die Fragestunde gegangen:
"Ich möchte unter Anderem Schachstellungen in einem Format ähnlich dem GBR-Code in einer MySQL-Datenbank speichern."

Wer so fragt, man beachte das "unter Anderem", der hat keine oder wenig Ahnung, der bekommt einfache Antworten. Bei Dir wurde also unterstellt, dass Du Schachpartien speichern moechtest. OK, das war falsch, das wissen wir nun, aber dann frag auch intelligenter.

Uebrigens gibt es hier keine Zwangsregeln wie Fragen zu beantworten sind, ein wenig guter Wille und einiges Fachwissen reicht. Reicht zumindest dagegen aus debiles Folgeverhalten des urspruenglichen Fragestellers - der moeglicherweise in der Zwischenzeit zum Forums-Bully mutierte - als unangebracht erscheinen zu lassen.

Das macht natuerlich nur fuer Eroeffnungstsellungen Sinn.
Neiinn, wie kommst Du denn darauf schon wieder? Schachstellung

ist Schachstellung ...

Das ist wieder debil. Was willst Du mit einer Positionsdatenbank, die 10 hoch x Stellungen beinhalten kann, wobei x mdst. 30 ist?
Nein, Du willst eine Positonsdatenbank fuer die Eroeffnungsphase, nur da macht diese Sinn.

Da kommt PGN nicht in Frage.
Ja, genau, finde ich auch, los, sags nochmal, Du kannst es...

Du solltest mehr Empathie entwickeln und ruhiger werden, wird Deine Frage missverstanden so erlaeutere Dein Problem¨in anderen Worten bzw. warte auf andere Antworten.

Ich biete die Friedenspfeife an, hugh!

Ist nicht mein Stil. Bin selbst auch eher Heizer. Mach Dich auf eine unruhige Zeit hier gefasst. Werde Dich beobachten. Und nicht nur ich, die Jungs lauern auch schon.