wolfgang: Verweise

Hallo!
Url-Verweise mit href="http.... werden im Original, bei Berührung mit dem Mauspfeil auf dem Bildschirm, mit einem kleinen Rahmen und der Verweis-Adresse angezeigt.
Wie erhalte ich den Verweis, aber unterdrücke die Rahmenanzeige bei Berührung mit der Maus auf dem Bildschirm ?

Gruß,
Wolfgang

1. Hallo wolfgang.

Wie erhalte ich den Verweis, aber unterdrücke die Rahmenanzeige bei Berührung mit der Maus auf dem Bildschirm ?

Siehe häufig gestelle Fachfragen.

Beachte aber, dass du hiermit die Navigation per Tastatur unmöglich machst.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Hallo Wolfgang,

Url-Verweise mit href="http.... werden im Original, bei Berührung mit dem Mauspfeil auf dem Bildschirm, mit einem kleinen Rahmen und der Verweis-Adresse angezeigt.

so wie du es beschreibst, klingt es nach der lästigen Unart von Opera, der beim Hovern von Links das Linkziel als Tooltip anzeigt. Meinst du das?

Falls ja:
    Extras/Einstellungen/Fenster und Seiten
     [ ] Tooltipps zeigen

Dann sind diese störenden Tooltipps weg, aber das Linkziel wird ja immer noch in der Statuszeile angezeigt.

So long,
     Martin

--
    Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
      (Unbekannter Politiker)
    1. Hallo Martin.

so wie du es beschreibst, klingt es nach der lästigen Unart von Opera, der beim Hovern von Links das Linkziel als Tooltip anzeigt. Meinst du das?

Seit wann genau kann ich dir dieses Mal nicht sagen, aber er macht das schon seit einer Weile nicht mehr.

Falls ja:
      [ ] Tooltipps zeigen

Unter neuem Versionen unter

Einstellungen
        → Erweitert
          → Browser

(Ist bei mir z. B. aktiviert.)

Gruß, Mathias

--
      debian/rules
      1. Hallo Mathias,

Seit wann genau kann ich dir dieses Mal nicht sagen, aber er macht das schon seit einer Weile nicht mehr.

nun, meiner macht das nicht mehr, seit ich das abgestellt habe - und das war kurz nach der Installation (Version 8.54). ;-)

Falls ja:
        [ ] Tooltipps zeigen

Unter neuem Versionen unter
        Einstellungen
          → Erweitert
            → Browser

Ah, verdammt. Ich hatte ein "Erweitert" unterschlagen.

Hm, okay. Und du findest das gut? Mich hat das gestört, genauso wie die Unart des IE, den alt-Text bei Bildern als Tooltip anzuzeigen.

Schönen Abend auch,
         Martin

--
        Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
        1. Hallo Martin.

[ ] Tooltipps zeigen

[…]

Hm, okay. Und du findest das gut?

Wie gesagt: Opera zeigt die Zieladresse standardmäßig nicht mehr in einem Tooltip an.

Gruß, Mathias

--
          debian/rules
          1. Hi,

[ ] Tooltipps zeigen

Wie gesagt: Opera zeigt die Zieladresse standardmäßig nicht mehr in einem Tooltip an.

schon verstanden - aber du hast auch gesagt, bei dir sei das eben doch aktiviert. Also ... ?

Verwirrte Grüße,
             Martin

--
            Solange der Nagellack nicht trocken ist,
            ist eine Frau praktisch wehrlos.
              (Burt Reynolds, US-Schauspieler)
            1. Hallo Martin.

[ ] Tooltipps zeigen

schon verstanden - aber du hast auch gesagt, bei dir sei das eben doch aktiviert. Also ... ?

Diese Einstellungsoption und die Nicht-Anzeige der Zieladresse haben nichts miteinander zu tun. Letzteres wurde in einer der neueren Opera-Versionen seitens der Entwickler umgestellt.

Gruß, Mathias

--
              debian/rules
              1. Hallo Mathias,

[ ] Tooltipps zeigen
                Diese Einstellungsoption und die Nicht-Anzeige der Zieladresse haben nichts miteinander zu tun. Letzteres wurde in einer der neueren Opera-Versionen seitens der Entwickler umgestellt.

aaah, jetzt wird's Tag. Ich saß wohl auf der Leitung. ;-)

Stimmt, die eigentlich erwünschten Tooltips via title-Attribut sind bei mir durch Deaktivieren dieser Option auch weg. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die auch etwas damit zu tun haben könnten, ist mir auch bisher nicht aufgefallen. Aber jetzt hab ich's begriffen.

So long,
                 Martin

--
                Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
                Große verderben sie aber meist auch nicht.