Mehrer Tabellen, Mehrer Datenbanken, unterschiedliche Benutzer
Alexander E.
- datenbank
Hallo Selfhtml-forums mitglieder,
Ich arbeite grade an eine Daten Migration von 2 unterschiedlichen Forum Systemen, leider weiß ich nicht wie ich mehrer "Datenbanken mit unterschiedlichen Benutzern" anspreche.
"SELECT
op.post\_id
,
nu.user\_id
AS poster\_id
,
FROM
db158484\_3
.ob\_posts
AS op
LEFT JOIN
db158484\_3
.ob\_users
AS ou
ON
op.poster\_id
= ou.user\_id
LEFT JOIN
db158484\_4
.nb\_users
AS nu
ON
ou.username
= nu.username
"
So hole ich die Daten aus Zwei unterschiedlichen Datenbanken raus, allerdings habe ich nun das Problem das beide Datenbanken ihren eigen Benutzter haben.
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist im Select Befehl zu sagen mit welchem Benutzter er die Daten aus der Datenbank ausgeben soll?
und vorweg ich habe die suche schon benutz, wie ich es eigentlich immer mache, aber ich habe nichts gefunden kann auch sein das ich nach den falschen begriffen gesucht habe.
hoffe das ich nichts relevantes vergessen habe.
bin um jede Hilfe sehr Dankbar!
Alex
Naja, das sollte schon gehen, nur hab ich echt keine Ahnung wie. Ich denke mal du musst der DB schon zuvor sagen unter welchem Account du dich anmeldest (wie bei der normalen Anmeldung), ob das aber DIREKT im SELECT-Statement geht ... naja, mag sein, aber wie wüsste ich nicht, da müsstest evtl. auf das interne DB-DataDictionary zugreifen.
Anderer Vorschlag:
Du kannst dich ja mal als userA anmelden, das was du brauchst in eine neue Tabelle "selecten" mit SELECT INTO ... selbiges mit UserB ...
Wenn's sehr viele sind, was anzunehmen ist, dann könntest ja evtl. ein script schreiben dass das macht.
Nur eine Idee, ich hoffe es ist nicht nur Blödsinn.
Viel Erfolg!