Norbert: wie muss man das Passwort verschluesseln

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

• Apache/2.2.2 (Win32)
  • PHP/5.1.4
    Beides könnte gelegentlich geupdated werden

warum,
es funktioniert doch ansonsten problemlos?
Ic habe einfach keine Lust mehrere tausend Scripte immer wieder neu ueberarbeiten zu muessen, nur weil einige OS-Typen Langeweile haben oder sich mit fragwuerdigen Aenderungen profilieren wollen.

was allerdings mit deiner Frage nichts zu tun hat.

doch,
wenn ich naemlich noch den alten 1-er Indianer haette, wuerde crypt auch noch funktionieren. Irgendetwas wurde bei dem 2-er verschlimmbessert, nur ich weiss nicht was. Die grossen Provider haben diese Aenderungen teilweise in der config abgestellt, deswegen funktioniert dort auch die crypt-Verschluesselung noch. Nur hier lokal eben nicht.

Und das Beste ist, dass mir auch niemand sagen kann, wie man jetzt mit PHP ein gueltiges Passwort erzeuen kann.
Oder wie man in der config das neue Passwort abstellt, was ja auch reichen wuerde.

$htpwd = fopen('/home/htdocs/login/.htpasswd', 'w');
In Windows gibt es eine andere Verzeichnisstruktur.

stimmt

Das heißt, ein Verzeichnis "/home" existiert vermutlich nicht.

wieso,
unter Windows darf man Verzeichnisse auch selbst anlegen und voellig willkuerlich benamsen.

Auf meiner D:-Partition gibt es alles, was bei oeffentlichen Providern so existiert, und dazu gehoert auch /home. Das habe ich so eingefuehrt, damit Scripte lokal und online mit der gleichen Struktur laufen koennen. Und Windows selbst akzeptiert auch fast ueberall den Slash statt des Backslash in Verbindung mit PHP.

Gruss und Dank
Norbert