Hallo!
Ich bin Web-Designer. Oft war es so, dass ich ein >8 Stunden Tag hatte und der Lohn so bei ca. 2000 Euro brutto war. Ich muss zugeben, es motiviert mich nicht.
Ich hab frueher als Webrogrammierer 1300 Brutto gehabt. Jetzt arbeite ich bei einem weltweiten Unternehmen und komme mit Nacht- und Mehrarbeit grad mal etwas ueber die 2000. (Ne Woche Urlaub ist fuer meine Abrechnung nie gut...)
Ich versteh dich zwar, aber kann man wirklich mal eben mehr verdienen? Ich erinner' mich an die letzte Truppe hier die der Meinung war zuwenig zu verdienen. Die ganze Abteilung wird grad aufgeloest.
Mich wuerde wirklich mal interessieren wie realistisch es ist, mehr verdienen zu wollen/koennen. Ich haette jetzt die Chance gehabt auf eine Stelle in der Internetredaktion meiner Stadt. Wesentlich bessere Arbeitszeiten, aber das Gehalt kaeme nicht an meins ran. Und ich komm grad so ueber die Runden. Heutzutage muss man schon verheiratet sein und beide Berufstaetig, damit man ueberhaupt wo wohnen kann... Als ich kein Single war liefs schon ne Ecke besser. Aber allein??