Hallo,
Ich habe einen Strato Webserver, der Apache Server läuft unter Suse 9.3 und zur Verwaltung wird Serveradmin24 (auch bekannt als Visas) benutzt. Ich habe auch einen root Zugang.
Ich will mit Hilfe von einer .htaccess Datei php-Werte in einem Unterordner ändern. Das Problem ist nun, dass die .htaccess Datei vollständig ignoriert wird. Ich habe einen Ordner erstellt mit einer .htaccess Datei drin und eine simple php Datei nur mit "phpinfo();" zum testen. Es ändert sich kein einziger Wert.
Ausgangslage ist folgender:
In der httpd.conf ist "AllowOverride All" eingestellt. Ich habe auch probiert in einer seperaten Datei, nämlich in /vhost/meineseite.conf einen VirtualHost anzulegen und "AllowOverride All" zu machen. Die letztgenannte Variente wird auch von Strato bevorzugt. Ich habe den Server mit etc/init.d/./apache2 reload neugestartet. Hat auch nicht geholfen.
Ich suche mittlerweile seit einer Woche nach dem Problem und ich hab ganz google durch und jedes Forum durch. Entweder ist es ein simpler Fehler, den ich nicht sehe oder ich weiss auch nicht weiter.
Ich würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte.