Der Martin: Daten von kaputter(?) DVD retten?

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe ein Problem mit einem DVD-Recorder.

erst jetzt - oder anders gefragt: Hast du das Ding früher schon erfolgreich benutzt?

Und zwar ist die DVD nicht richtig fertig geschrieben oder was weiß ich was :)

"nicht richtig fertig geschrieben" könnte den Nagel genau auf den Kopf treffen. ;-)
Meine Vermutung nach dem Lesen war auch schon: Entweder ist die DVD nach dem Schreiben nicht finalisiert/abgeschlossen, oder sie hat nur ein UDF-, aber kein ISO9660-Filesystem. Beides würde bedeuten, dass es sich um einen Bedienfehler handelt.

Im DVD-Recorder werden alle Dateien, die sich auf der DVD befinden, angezeigt.

Hast du es auf dem PC schon mal im DVD-Brenner versucht? Was zeigt eine handelsübliche Brennsoftware für Informationen über das Medium an?

Ich würde mal die Bedienungsanleitung des DVD-Recorders konsultieren. Ich vermute, du hast da was übersehen ...

So long,
 Martin

--
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.