Jörg: VBS - "Werte aktualisieren"

Beitrag lesen

Hi,

Zum vorerst wirklich letzten Mal eine Frage an Jörg und Rouven (und natürlich alle anderen).

das glaube ich nicht. ;-)

---> Problem:
Wenn ich in die Inputbox einen zulangen Namen eingebe, kommt dann immer beim erstellen des Tabellenblattes das Popup "Werte aktualisieren". Dies kann man erst mit mehrmaligen! klicken auf Abbrechen wieder zu machen.

Wie kann ich das wegbekommen?

Das hat mit dem Code selbst nichts zu tun, das ist, so wie Du es beschreibst, eine Sache der Verknüpfungen. Anscheinend hast Du irgendwo eine Verknüpfung zu einer anderen Datei erstellt und wirst hier gefragt, auf welche Datei Du Dich beziehen möchtest. Prüfe deshalb erstmal alle Verknüpfungen und kontrolliere, ob die Quelldatei(en) am erwarteten Platz sind. Aber Vorsicht: Verknüpfungen können nicht nur in Formeln enthalten sein, sondern auch in Namen und Grafiken (Dagrammen).

Im Menü Bearbeiten > Verknüpfungen findest Du auch eine Übersicht zu den verknüpften Dateien. Soll eine Verknüpfung gelöscht werden, kannst Du als Quelle die Datei angeben, in der sich die Verknüpfungen befinden.

Hilft's?

Viele Grüße

Jörg