Fahrplan in mehreren Sprachen
Erwin
- html
0 Siechfred0 Erwin
1 Fork hat Gork0 Siechfred0 Erwin0 Fork hat Gork0 Erwin
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich betreibe seit mehreren Jahren eine Internetseite in der u.a. der Fahrplan zweier Buslinien enthalten ist. Diese Fahrpläne wurden mittels Tabellen in HTML erstellt und liegen in deutscher (http://www.obus-ew.de/d261.htm), englischer (http://www.obus-ew.de/e261.htm) und russischer (http://www.obus-ew.de/r261.htm) Version vor. Jedes mal wenn die Fahrpläne geändert werden, wird ein ziemlich großer Arbeitsaufwand nötig, um die entsprechenden Fahrpläne zu aktualisieren. Ich würde sehr gern diesen erheblichen Aufwand minimieren. Meine Idee wäre, das man den Rahmen des Fahrplans, also Haltestellen und Verkehrseinschränkungen, vom reinen Zahlenwerk, also den Abfahrtzeiten, trennt. Nach Möglichkeit würde ich mir wünschen, nur das Zahlenwerk einmal zu ändern. Dieses würde dann in allen Sprachversionen angezeigt werden.
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen in HTML und anderen Web-Technologien kann ich keine Möglichkeit der Realisierung erkennen.
Kann man den o.g. Vorschlag überhaupt mittels HTML realisieren? Kann mir vielleicht jemand eine Idee oder einen Denkanstoß geben, wie man sowas realisieren kann?
Mit freundlichen Grüßen
Erwin.Lottermann
Sehr geehrte Damen und Herren,
Man duzt sich hier :)
ich betreibe seit mehreren Jahren eine Internetseite in der u.a. der Fahrplan zweier Buslinien enthalten ist. Diese Fahrpläne wurden mittels Tabellen in HTML erstellt und liegen in deutscher (http://www.obus-ew.de/d261.htm), englischer (http://www.obus-ew.de/e261.htm) und russischer (http://www.obus-ew.de/r261.htm) Version vor.
Schreibst Du die Fahrpläne als reine HTML-Dateien?
Jedes mal wenn die Fahrpläne geändert werden, wird ein ziemlich großer Arbeitsaufwand nötig, um die entsprechenden Fahrpläne zu aktualisieren.
Was ändert sich, nur die Zeiten, oder auch die Haltestellen?