Hallo liebe SELFHTML-Benutzer,
Wie immer vielen Dank für's Lesen.
Ich räume gerade meinen DIV-Quellcode etwas auf und kategoriesiere diesen gleichzeitig. So müssen viele DIV-Elemente für UL-Elemente weichen - und hier ergibt sich mein Problem.
Wenn ihr folgenden Link ansteuert:
http://adva.dyndns.org/tgn2/brighter.htm
seht ihr Links eine Sidebar (so nenn' ich es in meinem Dokument). Diese enthält Boxen. Firefox, Opera zeigen diese korrekt an, der Internet Explorer pfuscht mir jedoch ins Handwerk indem er 4 Pixel über jede Box einfügt. Meine Klasse sieht einen Hintergrund für diese Box vor, da etwas Platz direkt unter dem Titel der Box geschaffen werden muss, um einen klaren Abstand zu erkennen.
Ich könnte das mit einer weiteren Klasse beheben, die den benötigten Abstand von 3 Pixel mit dieser Hintergrundgrafik erstellt, dies würde jedoch wieder etwas mehr Aufwand darstellen und Bytes kosten (wiederholende Definition im Dokument).
Normalerweise funktioniert ja <li class="xyz"></li> - wobei xyz ein Hintergrundbild enthält - wenn ich Höhe und Breite angebe genauso wie wenn ich ein Bild an dessen Stelle einfügen würde, oder?
Weil der IE mag da gerne ein Leerzeichen zwischen sehen ( ).
Naja seht euch bitte das Konstrukt an, ihr tut mir damit einen rießen Gefallen denn ich sitze mittlerweile seit über 6 Stunden daran, ohne die Lösung gefunden zu haben!
Mit freundlichem Gruß,
Rene Schindhelm