hallo Struppi,
Hellsehen kann hier ja keiner wie du weißt
Ja, sollte ich wisen.
und letztlich erklärt das eben dein Problem
Nein, die Maßeinheit erklärt "mein Problem" eben leider nicht.
Um dein Problem einzukreisen, müßte man genau Wissen, was in der Variabel 'er' steht (auch kein günstiger Bezeichner, ich hätte da eher etwas wie e, evt oder event erwartet).
Ich gebe zu, daß das kein "günstiger" Bezeichner ist und es durchaus einen anderen Namen geben könnte. Aber wenn du wissen möchtest, was da drin steht: nichts. Sie wird etwas oberhalb der bereits angegebenen Schnipsel angegeben, und zwar so:
function positioniere (er) {
...
}
Und wenn eine Funktion einen Parameter verlangt, muß der ja irgendwoanders wenigstens einmal vorkommen und irgendeinen Wert erhalten.
Aber ich wiederhole: wenn ich die Seite, auf der das Script herumarbeitet, auf HTML 4.01 Transitional stelle, gibt es nicht das geringste Problem, auch die Firefox-Fehlerkonsole bleibt ruhig. Erst wenn ich stattdessen XHTML Strict haben will, ist Firefox beleidigt und spuckt diese Fehlermeldung aus. Allen anderen Browsern ist das egal - auch Opera, und wie du weißt, hat auch Opera eine im allgemeinen sehr zuverlässige Fehlerkonsole.
Mich irritiert einfach dieses Verhalten von Firefox. Warum zum SELF, ist er bei HTML 4.01 Transitional einverstanden mit dem Script, und bei XHTML Strict nicht mehr?
Grüße aus Berlin
Christoph S.