Denny: Wieso nicht einfach mal frei sein?

Hallo,

ich habe langsam echt die Schnauze voll, sich den ganzen tag mit Kunden und Datenbanken rum ärgern und dem Chef Zucker in den Hintern blasen...
Arbeiten und nochmals Arbeiten... Morgens im Dunklen gehen und Abends im Dunklen wieder nach Hause... tag ein tag aus, dass Geld reicht eh hinten und vorne nicht, also wozu das ganze?

Wieso kann ich nicht einfach das machen was mir Spaß macht? Wieso nicht einfach den ganzen tag das tun was ich möchte auch wenn ich am ende von ALG2 lebe aber ich _lebe mein Leben_? Ich bin doch nur einmal auf dieser Welt, einmal und nie wieder, dazu ist die Zeit auch noch sehr begrenzt die man hat... wenn ich eines tages 3 Meter unter der Erde liege, wird keiner an meinem Grab stehen und hinter mir her Jammern, ganz egal ob ich ein fleißiger Mensch- oder ein Mensch war der einfach nur das getan was ihm Spaß macht.. Und wenn doch einer Jammert kann mir es doch auch egal sein.

Was ist an diesem gedanke falsch?

  1. Grüße,
    dan kannst du , wenn du es richtig vorhast, nur iene wahl - ein verbrechen bei dem du gleich mit paar millionen abhaust - denn vom agl2 - kannst du kein leben leben - du kannst exestieren (den wünsche für deren erfüllung man kein geld braucht sind rar) also halt die shcnauze weiter und schufte , oder zieh eine große nummer - setz alles auf eine karte und schau was raus ird. einfahc nur "määh - alles ist kake" in den forum zu schmeissen bringt dich nicht weiter

    P.S: ich würde mti der abreit weiter machen :p
    mit dme bankraub würde ich noch warten bis €kurs im apogee ist - dann kann man pro kg-beute mehr leisten^^

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich niemanden und nie zu einem verbrechen anzetteln will, und meine kommentare lediglich shclechte witze darstellen sollen.

      1. ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich niemanden und nie zu einem verbrechen anzetteln will, und meine kommentare lediglich shclechte witze darstellen sollen.

        Ja, was anderes hätte ich auch nicht erwartet ...... ;)

      2. ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich niemanden und nie zu einem verbrechen anzetteln will, und meine kommentare lediglich shclechte witze darstellen sollen.

        So schlecht wie deine rechtschreibung. *chuckle* Nix fuer ungut, aber im schlechte sprueche klopfen bin ich auch gut. :)

    2. Hallo bleicher,

      mit dme bankraub würde ich noch warten bis €kurs im apogee ist

      in Erdferne?

      Ciao,
       Martin

      --
      why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
        (wahsaga)
  2. Was ist an diesem gedanke falsch?

    An dem Gedanken ist falsch, dass Du ihn nicht zu Ende denkst.

  3. Hallo,

    ..] von ALG2 lebe aber ich _lebe mein Leben_?

    Da scheint ein Widerspruch zu bestehen.

    Erst Langeweile, dann wahrscheinlich ein Zustand in Armut, womöglich irgendwann
    auch noch obdachlos; ein selbstbestimmtes Leben dürfte für die meisten Menschen
    anders aussehen.

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hi,

      ach, mit 365€ und die Miete inkl. Nebenkosten werden übernommen.. kommt man hin, mehr habe ich am Monatsende auch nicht zur freien Verfügung... da kann ich doch lieber von der Stütze leben und kann mein Leben gestalten wie ich will (ausser dass mir Wahrscheinlich das Amt auf den Kecks geht)aber ansonsten...

      1. Hi Denny,

        kommt man hin, mehr habe ich am Monatsende auch nicht zur freien Verfügung...

        Wenn dir nach sämtlichen abzügen noch knapp 365€ übrigbleiben, hast du immer noch
        den Vorteil, das du jeden tag aus dem Haus kommst.

        *SCNR
        Grüße,
        Engin
         GYRO

        --
        "I would like to buy a hamburger"
        Der Valligator
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
      2. hallo,

        ach, mit 365€ ... kommt man hin

        Wenn es wirklich sein muss, geht das mal für eine sehr kurze Zeitspanne.

        kann mein Leben gestalten wie ich will

        Ehrlich gesagt, aus meiner Sicht, lässt das nicht gerade viel
        Gestaltungsfreiraum. Wie willst du denn dein Leben gestalten?
        Zuhause vor der Glotze sitzen, den ganzen Tag im Park spazifizieren
        gehen, den Trams zusehen ...?

        Auf diesem Level zu bleiben und nichts dagegen tun zu wollen,
        schiebt dich nur immer weiter auf das soziale Abstellgleis.

        Kotzt dich nur dein jetziger Job an, dann GOTO Arbeitsamt und
        such dir was besseres. Oder liegt es am Arbeiten allgemein?
        Ja, ich geb zu, "Arbeiten" ist schon eine sehr anhängliche
        Krankheit. Aber mit der richtigen Medizin (Urlaub) in
        regelmässigen Abständen kann man auch damit zurechtkommen.
        Ohne Arbeit hat man dann wohl allerdings dauerhaft Urlaub
        (zuhause vor der Glotze) obwohl man ihn dann vielleicht
        gar nicht braucht?

        Ciao, Frank

  4. Hello,

    ich habe langsam echt die Schnauze voll,

    Hast Du noch Geld?
    Dann lass uns ein paar trinken gehen :-)

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hallo,

      Hast Du noch Geld?
      Dann lass uns ein paar trinken gehen :-)

      ok, dann mal los :)

      1. Hello,

        Hast Du noch Geld?
        Dann lass uns ein paar trinken gehen :-)

        ok, dann mal los :)

        Kommst Du in den Kuckuck, oder wo wollen wir uns treffen?

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

  5. Hallo Denny,

    Arbeiten und nochmals Arbeiten... Morgens im Dunklen gehen und Abends im Dunklen wieder nach Hause... tag ein tag aus, dass Geld reicht eh hinten und vorne nicht, also wozu das ganze?

    Klassischer Fall von Winterdepri, würde ich sagen (kommt bei mir immer Ende Januar...). Ab Freitag geht's wieder bergauf :-) Tipp: Bißl raus an die Luft, vielleicht mal unter die Sonnenbank und an den Feiertagen wirklich mal ausspannen.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

  6. Hi Danny,

    Arbeiten und nochmals Arbeiten... Morgens im Dunklen gehen und Abends im Dunklen wieder nach Hause... tag ein tag aus, dass Geld reicht eh hinten und vorne nicht, also wozu das ganze?

    Na logisch, dass andere dich lenken, dich ausnutzen, dir sagen was du zu tun und was du zu lassen hast. Es geht schlichtewg um Macht. Du darfst arbeiten, aber keine Fragen stellen. Schon gar keine ungemütlichen. Und wehe dein Geist will frei sein oder aus der Reihe tanzen. Gaaanz schlecht. Das internet, das TV, die Konsumgüter und vor allem die Luxusartikel - alle nur da um dich zu blenden, zu bremsen und dir deine kostbare Zeit zu stehlen.

    Wieso kann ich nicht einfach das machen was mir Spaß macht?

    Kannst du - Dann aber auch mit allen Konsequenzen!

    Wieso nicht einfach den ganzen tag das tun was ich möchte auch wenn ich am ende von ALG2 lebe aber ich _lebe mein Leben_?

    Nur - ALG2 oder GAL oder Sozialhilfe ist kein leben, es ist noch nicht einmal ein vegetieren. Der finanzielle Druck steigt ins unermessene. Wenn du arbeitest, hast du zwar auch kein Geld. Aber du befindest dich im Bereich des vegetierens, und nicht darunter.

    Ich bin doch nur einmal auf dieser Welt, einmal und nie wieder, dazu ist die Zeit auch noch sehr begrenzt die man hat... wenn ich eines tages 3 Meter unter der Erde liege, wird keiner an meinem Grab stehen und hinter mir her Jammern, ganz egal ob ich ein fleißiger Mensch- oder ein Mensch war der einfach nur das getan was ihm Spaß macht.. Und wenn doch einer Jammert kann mir es doch auch egal sein.

    Was ist an diesem gedanke falsch?

    Wenn du keinen lieben Menschen an deiner Seite hast, oder Kinder, die auf dich angewiesen sind, dann könnte man eventuell so denken. Wenn du glaubst das der Alltag dich überrollt hat, muss du was ändern. Anderer Job, Ausland, Neuanfang oder Offenbahrungseid *g*...

    Unsere Politiker sind nicht unschuldig an der Situation in Deutschland. Glaube mir, du bist nicht allein. Es gibt sicher Tausende, die es "ankäst", so zu leben. Die Verhältnisse sind unglaublich. Unser Land schmierd ab, und die Parteien singen muter Oh du fröhliche, oh du seelige...

    Der Ganze Shit hat eingentlich meiner Meinung nach mit der Europapolitik angefangen. Als der Euro kam, war es dann ganz vorbei. Ich höre schon die Oposition: Es ist nichts teurer geworden. Alles 1:1 getauscht.. Ja von wegen am arsch (tschuldigung). Die Löhne halbiert. Die Preise verdoppelt. Die Steuern rauf. Krankenkasse zahlt fast nichts mehr. Rente von 60 auf 65 auf 67 und wahrscheinlich noch auf 70 rauf? Soll der Opa etwa mit dem Rollator zur Arbeit? Und im Parlament wird darüber diskutiert, ob man in der Bar rauchen darf oder nicht. Mal ehrlich: Wenn interessiert die bescheuerte Raucherfrage, wenn der Rest der Nation absäuft? Eine Prioritätenliste haben die in Berlin, da zieht es einem die Schuhe aus. Die haben wohl noch nie was vom Eisenhauerprinzip gehört. So, jetzt mag ich nicht mehr. Könnte glatt 400 Forumsseiten füllen - bin grade in fahrt, tztzt

    Viele Grüsse gary

    PS.: Ach ja, die misere auf dem Arbeitsmarkt vüllt auch noch weitere 400 Seiten...

    1. Grüße,
      gründen wir "selfhtmlsekte" und erforschen wir die grenzen der matrix und digitaler bewustseinbeinflusung? sowas wie "digitale droge"? wäre echt mal zeit - und bei so vielen sahckundigen hier dürfte es schnell gehen^(pacman und tetris sowie doom zählen nicht - das sind softdrugs^^)
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. Hallo bleicher,

        »»»» gründen wir "selfhtmlsekte" und erforschen wir die grenzen der matrix und digitaler bewustseinbeinflusung?

        Wäre ein Ansatz *g*

        »»»» sowas wie "digitale droge"?

        Da is mir ein kaltes Beck's lieber *gg*

        »»»» ...und bei so vielen sahckundigen hier dürfte es schnell gehen...

        *LOL*

        »»»» ^(pacman und tetris sowie doom zählen nicht - das sind softdrugs^^)

        Dann würd ich "Die Lemminge" nehmen. Ich mach dann die Position des Blockers und sag dann "Oh No", bevor ich explodier *ggg*

        Seid Gegrüsst

        MrWho

        1. Grüße,

          Dann würd ich "Die Lemminge" nehmen. Ich mach dann die Position des Blockers und sag dann "Oh No", bevor ich explodier *ggg*

          flashmooob! wer lebt alles in münchen^^? oder machen wir einen bundesweiten flashmob ;) ? stell teuch vor - punkt 18 uhr, am hauptplatz des ortes versammeln sich freaks und spielen lemminge live ^^ ;) ich würde mitmachen
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. Hi bleicher,

            Du vergisst aber, dass seit der Gesetzesänderung der so eben vereinbarte Flashmob bereits von Schäuble gefiltert wurde, so dass dort wahrscheinlich schon die Polizei steht... *g*

            Gruss MrWho

            1. Hello,

              Du vergisst aber, dass seit der Gesetzesänderung der so eben vereinbarte Flashmob bereits von Schäuble gefiltert wurde, so dass dort wahrscheinlich schon die Polizei steht... *g*

              Wenn sie noch nicht losgefahren sind, könnten wir sie doch bitten, Glühwein und Zimtsterne mitzubringen. Kalt genug ist es heute dafür doch schon geworden...

              Harzliche Grüße vom Berg
              http://bergpost.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
              Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

              1. Hallo Tom

                Wenn sie noch nicht losgefahren sind, könnten wir sie doch bitten, Glühwein und Zimtsterne mitzubringen. Kalt genug ist es heute dafür doch schon geworden...

                Ich wäre eher für Zimtwein und Glühsterne - weil: Dann haben wir Wein zum Bechern und eine Heizung in Form eines Himmelgestirns. Allerdings sollten wir bei der Platzierung des Glühsterns auf die Apogäum achten ;-)

                Grüsse MrWho

  7. Hi,

    ich habe langsam echt die Schnauze voll, sich den ganzen tag mit Kunden und Datenbanken rum ärgern und dem Chef Zucker in den Hintern blasen...
    Arbeiten und nochmals Arbeiten... Morgens im Dunklen gehen und Abends im Dunklen wieder nach Hause... tag ein tag aus, dass Geld reicht eh hinten und vorne nicht, also wozu das ganze?

    Bist du Leasingkraft?

    Wieso kann ich nicht einfach das machen was mir Spaß macht? Wieso nicht einfach den ganzen tag das tun was ich möchte auch wenn ich am ende von ALG2 lebe aber ich _lebe mein Leben_? Ich bin doch nur einmal auf dieser Welt, einmal und nie wieder, dazu ist die Zeit auch noch sehr begrenzt die man hat... wenn ich eines tages 3 Meter unter der Erde liege, wird keiner an meinem Grab stehen und hinter mir her Jammern, ganz egal ob ich ein fleißiger Mensch- oder ein Mensch war der einfach nur das getan was ihm Spaß macht.. Und wenn doch einer Jammert kann mir es doch auch egal sein.

    Such' dir einen Job, der dir Spaß macht. Der jetzige scheint nicht wirklich das zu sein, was dir liegt.

    Was ist an diesem gedanke falsch?

    Dass Freiheit etwas völlig anderes ist.

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  8. Sup!

    Such' Dir einen anderen Job.

    "Frei sein" ist sowieso eine höchst zweischneidige Sache. Man ist niemals frei von gewissen Notwendigkeiten, Zwängen und Spielregeln, aus denen die Welt und das Leben bestehen.

    Dem Rest der Menschheit auf der Tasche zu liegen und nichts zu tun würde Dich bestimmt auch nicht glücklich machen.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo,

      Such' Dir einen anderen Job.

      "Frei sein" ist sowieso eine höchst zweischneidige Sache.

      Genau.

      Freiheit ist, wenn man sich seine Fesseln selber aussucht.

      Gruß, Don P

  9. Hallo liebe SELFHTMLer,

    Du solltest dir wirklich mal frei nehmen.
    Jeder hat mal schlechte Tage, ist depressiv wegen des grauen Wetters oder weil der Chef einen mal _angepisst_ hat. Aber gleich in so eine Stimmung zu fallen?

    Hast du Frau, Freundinn, Kinder oder Freunde?
    Nein?
    Dann solltest du dir vielleicht doch Sorgen machen.

    LG
    kev1n

    --

    SELFCODE:
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
    ---
  10. Hallo,

    Was ist an diesem gedanke falsch?

    Dass du dich nicht selber ernähren willst, sondern andere (z.B. ich) sollen mit unseren Steuergeldern für dich aufkommen. Ich muss aber schon für meine Kinder u. die nimmersatten Ex-Frauen blechen. Wenn du nicht mehr arbeiten willst, ok, dann sorge halt irgendwie anders für deinen Lebensunterhalt, aber vergiss das ALG. Kannst dich ja prostituieren oder so, oder mach's wie der Fischer in folgender Geschichte, der fischt wenigstens noch ein bisschen:

    Ein Tourist aus Europa oder Japan ging einst mit seiner Kamera über einen wunderschönen Palmenstrand, und blickte auf das türkisblaue Meer und den weißem Sand. Da sah er einen jungen einheimischen Fischer in der Sonne liegen und ein kleines Schläfchen machen. Da dachte er bei sich: "Wie kann man nur so ruhig schlafen, und faul in der Sonne liegend seinen Tag vertun, wo es im Meer von Fischen nur so wimmelt." "Hey, Fischer," sprach da der Tourist, "warum liegst Du hier untätig in der Sonne und verschläfst den guten langen Tag, während das Meer all seine Reichtümer für Dich bereit hält. Fahre hinaus und werfe Deine Netze aus, und Du wirst mit einem großen Fang heimkehren. " "Warum soll ich fischen, wo ich doch satt bin, und unser Fisch noch bis zum nächsten Tage reicht. Und das Meer hält stets neuen Fisch für mich bereit?" war die Antwort. "Nun Du könntest den Fisch zum Markt bringen und ihn dort verkaufen." sprach der Tourist. "Wofür soll dies gut sein, was habe ich davon, den Fisch zum Markt zu bringen?" erwiderte der junge Mann. "Es würde Dir auf die Dauer einen schönen Batzen Geld einbringen, so daß Du Dir ein zweites Boot kaufen könntest, und so würdest Du doppelt so viel fangen wie jetzt." insistierte der Tourist. "Was habe ich davon doppelt so viel zu fangen, wenn ich nicht einmal halb so viel essen kann?" wunderte sich der junge Mann. "Du könntest dir, weitere Boote kaufen und schließlich eine Fischfangflotte dein eigen nennen, die so viel Fisch fangen könnte, daß Du die ganze Region hier beliefern könntest. Es würde dir noch viel mehr Geld einbringen." war die Antwort. "Was soll ich den mit dem ganzen Fisch und dem ganzen Geld, daß ich dafür bekommen würde?" erwiderte der junge Mann. "Wie ich sehe, gibt es weit und breit nicht eine einzige Fischfabrik, Du könntest eine bauen, den Fisch dort verarbeiten und ihn dann in andere Länder exportieren. Du würdest ein reicher Mann werden und würdest schwimmen im Geld." sprach der Tourist. "Was soll ich dann machen mit all diesem Reichtum." fragte der junge Fischer. Der Tourist antwortete: "Du könntest dann andere für Dich arbeiten lassen, und Dich ausruhen und den ganzen Tag faul in der Sonne liegen." Da sprach der Fischer: "Das scheint mir genau das zu sein, was ich gerade tue. Wie schön zu hören, daß es mir ohne große Umwege und auf einfache Art gelungen ist, reich zu sein."

    Gruß, Fischerman's Friend

    1. Hi,

      Ein Tourist aus Europa oder Japan ging einst mit seiner Kamera über einen ...ohne große Umwege und auf einfache Art gelungen ist, reich zu sein."

      Tolle Geschichte!
      Ich glaub die würde ich auch gern nutzen. Wo liegt die Quelle/wer hats erfunden?

      Ciao,
        Wolfgang

      1. Hi.

        Wo liegt die Quelle/wer hats erfunden?

        Quelle: Milton Erickson Institut Hamburg.

        vg Bud

      2. Hallo xwolf,

        Tolle Geschichte!
        Ich glaub die würde ich auch gern nutzen. Wo liegt die Quelle/wer hats erfunden?

        Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll.

        Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

        Elya

        1. Hallo Elya,

          Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll.

          Genau das ist es. Wusste selbst nicht mehr, woher der Text ursprünglich stammt. Hab einfach danach gegoogelt, aber nicht den richtigen Autor erwischt. Böll erzählt es natürlich besser :-)

          Gruß, Fischerman's Friend

  11. Hallo

    Arbeiten und nochmals Arbeiten...

    Jaja, vom Arbeiten ist noch niemand reich geworden. Daraus haben einige den Schluss gezogen, erst garnicht damit anzufangen. ;-)

    ... wenn ich eines tages 3 Meter unter der Erde liege, ...

    Was ist an diesem gedanke falsch?

    Dass höchstwahrscheinlich auf keinem deutschen Friedhof eine Liegetiefe von drei Metern erreicht wird.

    Tschö, Auge

    --
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  12. Hi Denny

    Was ist an diesem gedanke falsch?

    Das meiste, was dir Spaß macht, wird wahrscheinlich Geld kosten.

    Gruß
    Uwe
    Portland, OR

    1. Hello,

      Das meiste, was dir Spaß macht, wird wahrscheinlich Geld kosten.

      Da gibt's Leute, die täglich das Gegenteil beweisen.
      Wenn ich nur an den Reinhold Messner denke...
      http://www.reinhold-messner.de/

      "Ich bin, was ich tue" ist sein Leitspruch.

      Seine Burg Juval am Eingang des Schnalstales in Südtirol hat er super in Schuss gebracht und ohne Berge kann der Mann nicht. Er hat es aber verstanden, das auch konsequent zu Geld zu machen. Das erfordert in erster Linie ein hohes Maß an Selbsdisziplin.

      Man kann machen, was einem Spaß macht und damit auch Geld verdienen.
      Man darf sich damit nur nicht von Anderen abhängig machen.

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://bergpost.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)