Hi Danny,
Arbeiten und nochmals Arbeiten... Morgens im Dunklen gehen und Abends im Dunklen wieder nach Hause... tag ein tag aus, dass Geld reicht eh hinten und vorne nicht, also wozu das ganze?
Na logisch, dass andere dich lenken, dich ausnutzen, dir sagen was du zu tun und was du zu lassen hast. Es geht schlichtewg um Macht. Du darfst arbeiten, aber keine Fragen stellen. Schon gar keine ungemütlichen. Und wehe dein Geist will frei sein oder aus der Reihe tanzen. Gaaanz schlecht. Das internet, das TV, die Konsumgüter und vor allem die Luxusartikel - alle nur da um dich zu blenden, zu bremsen und dir deine kostbare Zeit zu stehlen.
Wieso kann ich nicht einfach das machen was mir Spaß macht?
Kannst du - Dann aber auch mit allen Konsequenzen!
Wieso nicht einfach den ganzen tag das tun was ich möchte auch wenn ich am ende von ALG2 lebe aber ich _lebe mein Leben_?
Nur - ALG2 oder GAL oder Sozialhilfe ist kein leben, es ist noch nicht einmal ein vegetieren. Der finanzielle Druck steigt ins unermessene. Wenn du arbeitest, hast du zwar auch kein Geld. Aber du befindest dich im Bereich des vegetierens, und nicht darunter.
Ich bin doch nur einmal auf dieser Welt, einmal und nie wieder, dazu ist die Zeit auch noch sehr begrenzt die man hat... wenn ich eines tages 3 Meter unter der Erde liege, wird keiner an meinem Grab stehen und hinter mir her Jammern, ganz egal ob ich ein fleißiger Mensch- oder ein Mensch war der einfach nur das getan was ihm Spaß macht.. Und wenn doch einer Jammert kann mir es doch auch egal sein.
Was ist an diesem gedanke falsch?
Wenn du keinen lieben Menschen an deiner Seite hast, oder Kinder, die auf dich angewiesen sind, dann könnte man eventuell so denken. Wenn du glaubst das der Alltag dich überrollt hat, muss du was ändern. Anderer Job, Ausland, Neuanfang oder Offenbahrungseid *g*...
Unsere Politiker sind nicht unschuldig an der Situation in Deutschland. Glaube mir, du bist nicht allein. Es gibt sicher Tausende, die es "ankäst", so zu leben. Die Verhältnisse sind unglaublich. Unser Land schmierd ab, und die Parteien singen muter Oh du fröhliche, oh du seelige...
Der Ganze Shit hat eingentlich meiner Meinung nach mit der Europapolitik angefangen. Als der Euro kam, war es dann ganz vorbei. Ich höre schon die Oposition: Es ist nichts teurer geworden. Alles 1:1 getauscht.. Ja von wegen am arsch (tschuldigung). Die Löhne halbiert. Die Preise verdoppelt. Die Steuern rauf. Krankenkasse zahlt fast nichts mehr. Rente von 60 auf 65 auf 67 und wahrscheinlich noch auf 70 rauf? Soll der Opa etwa mit dem Rollator zur Arbeit? Und im Parlament wird darüber diskutiert, ob man in der Bar rauchen darf oder nicht. Mal ehrlich: Wenn interessiert die bescheuerte Raucherfrage, wenn der Rest der Nation absäuft? Eine Prioritätenliste haben die in Berlin, da zieht es einem die Schuhe aus. Die haben wohl noch nie was vom Eisenhauerprinzip gehört. So, jetzt mag ich nicht mehr. Könnte glatt 400 Forumsseiten füllen - bin grade in fahrt, tztzt
Viele Grüsse gary
PS.: Ach ja, die misere auf dem Arbeitsmarkt vüllt auch noch weitere 400 Seiten...