sunbox: CSS Overlay hinter Grafik

Hallo,

im IE6 und IE7 erscheint das zweite [ i ] über dem Overlay, wenn man die Maus über das erste [ i ] bewegt. Wie kann ich das verhindern?

Link:
http://www.visualdrugs.net/css_overlay/

danke! SunboX

1. Hallo,

im IE6 und IE7 erscheint das zweite [ i ] über dem Overlay, wenn man die Maus über das erste [ i ] bewegt. Wie kann ich das verhindern?

die "img" sind zwar relativ positioniert, aber zu wem?
    packe alles in einen positionierten Container (absolut oder relative).
    Texte fühlen sich in einem Blockelement sowieso wohler ....

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hallo,

die "img" sind zwar relativ positioniert, aber zu wem?
      packe alles in einen positionierten Container (absolut oder relative).
      Texte fühlen sich in einem Blockelement sowieso wohler ....

Gruß plan_B

Hallo,

ich habe es jetzt in einen absolut plazierten Kontainer gesetzt. Bringt leider nicht den erhofften Erfolg:

http://www.visualdrugs.net/css_overlay/

Zu dem Problem mit dem rechten Browserrand. Das ist nicht so schlimm, da die Seite zentriert wird und rechts genügend Platz sein sollte. Ich würde gerne auf JavaScript verzichten. Das "Overlay" muss doch irgendwie top-most platziert werden können? :(

Ciao SunboX

2. Hi sunbox,

im IE6 und IE7 erscheint das zweite [ i ] über dem Overlay, wenn man die Maus über das erste [ i ] bewegt.

Noch ein kleines anderes Problem, welches mir gerade aufgefallen ist: Befindet sich das [i] nahe am Fensterrand des Browser, so liegt der Info-Kasten teilweise außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Könnte aber schwierig werden, dieses Problem nur mit CSS zu lösen ;-)

Viele Grüße,
      ~ Dennis.

3. Hi,

Der z-index sollte Abhilfe schaffen.

MfG ChrisB

1. Hi,

Der z-index sollte Abhilfe schaffen.

MfG ChrisB

Hallo ChrisB,

der z-index ist auf "1000 !important" gesetzt. habe schon alle möglichkeiten probiert. Also auch z.B. dem [ i ] einen z-index von 10 und dem Overlay einen von 100 gegeben. Im Firefox funktioniert dies, jedoch in keinem IE. :(

Trotzdem Danke für deine Hilfe! Ciao SunboX

4. Hi,

im IE6 und IE7 erscheint das zweite [ i ] über dem Overlay, wenn man die Maus über das erste [ i ] bewegt.

ich weiß nicht, ob es dich interessiert, aber ...
    Im IE5.5 erscheint gar überhaupt kein Overlay. Das [i]-Symbol wird beim Hovern rot, aber sonst passiert nichts.

So long,
     Martin

--
    Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
    Die Zivilisation hatte begonnen.