Amá: XML-RPC $HTTP_RAW_POST_DATA unter PHP 5.2.0

Beitrag lesen

Hallo $name :D

echo $begrüßung;

Ich wälze schon seit gestern Mittag Foren und zerbreche mir den kopf, aber ich komme einfach nicht darauf.

Diese Information hilft uns aber nicht bei der Beantwortung der Frage. Interessanter wäre, ob du mit einem auf E_ALL gestellten error_reporting mehr hilfreiche Meldungen bekommst, ob du die Rückgabewerte der verwendeten Funktionen überprüft hast, und wie du Inhalte von Variablen testet (hoffentlich (auch) mit var_dump(), denn das erzeugt eine genauere Ausgabe).

Das sollte nur zeigen, dass ich mir vorher selbst den Kopf zerbrochen habe und nicht einfach hier reinschreibe damit ich weniger über das Problem nachdenken muss :D

Var-Dump, etc... habe ich natürlich schon probiert. Er bekommt aber immer nur NULL zurück und error_reporting(E_ALL) hat mir auch keine Fehler aufgezeigt. Ich habe wirklich nur das Problem, dass diese Variable nicht gefüllt ist und er deshalb die gewünschte Anfrage nichtt ausführen kann.

Du öffnest hier eine "Datei" zum Lesen ('r') und möchtest dann etwas reinschreiben.

Hineinschreiben möchte ich auch nichts, vor allem da dies ja bei einem HTTP-Request meines Wissens auch nicht geht. Ich möchte diese Datei eigentlich nur lesen (wie es hier auch erledigt wird) und dann mit einem in der Clientdatei erzeugtem XML die Serverdatei dazu bringen eine Funktion auszuführen und mit das Ergebnis zu geben.

Im Fehlerfall erzeugst du einen String, der aber nirgendwo abgefragt wird, weil du sofort die Funktion verlässt. Hast du mal explizit nachgesehen, ob du von do_call() eine 0 zurückbekommst?

Ja, habe ich. Siehe letzte Zeile von clienttest.php (echo $response)
Dort wird aber keine 0 ausgegeben sondern wie ich vorher schon geschrieben habe 'faultString   server error. method not found.     faultCode   -32601'

Wieder eines dieser beliebten Ich-kopier-mir-die-Variable-mal-um-weil-$request-einfacher-zu-tippen-ist-als-$HTTP_RAW_POST_DATA-Spielchen? Und das obwohl im weiteren Verlauf nur ein einziges Mal auf $request Bezug genommen wird.

Solange es funktioniert, wo liegt da das Problem?^^

Aber trotzdem danke für die Antwort

Liebe Grüße

Amá