dedlfix: XML-RPC $HTTP_RAW_POST_DATA unter PHP 5.2.0

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Ich wälze schon seit gestern Mittag Foren und zerbreche mir den kopf, aber ich komme einfach nicht darauf.
Diese Information hilft uns aber nicht bei der Beantwortung der Frage.
Das sollte nur zeigen, dass ich mir vorher selbst den Kopf zerbrochen habe und nicht einfach hier reinschreibe damit ich weniger über das Problem nachdenken muss :D

Schön, aber diese einfache Aussage kann ja sowieso keiner nachprüfen. :-) Wenn du stattdessen verlinkt hättest, was du bereits gesehen hast, dann könnte man da hingehen und die dort gegebenene Tipps auch bewerten und ggf. auch nachvollziehen, was du bereits probiert hast.

Du öffnest hier eine "Datei" zum Lesen ('r') und möchtest dann etwas reinschreiben.
Hineinschreiben möchte ich auch nichts, vor allem da dies ja bei einem HTTP-Request meines Wissens auch nicht geht.

Und fputs() ist keine Funktion zum Schreiben?

Was ist denn, wenn du das Original mal ausführst? Da steht zwar auch das sinnlose $errstr = "Write error"; return 0; drin, aber wenigstens wird dort fsockopen() statt fopen() verwendet.

Wieder eines dieser beliebten Ich-kopier-mir-die-Variable-mal-um-weil-$request-einfacher-zu-tippen-ist-als-$HTTP_RAW_POST_DATA-Spielchen? Und das obwohl im weiteren Verlauf nur ein einziges Mal auf $request Bezug genommen wird.
Solange es funktioniert, wo liegt da das Problem?^^

Das Problem ist, dass man einer $normalen_Variable ihre Herkunft nicht ansieht. Man muss erstmal nachforschen, woher der Wert denn kommt, der darin steht. Außerdem ist die implizite Benutzereingaben-sind-generell-als-gefährlich-zu-betrachten-Warnung bei den bekannten $_POST/$_GET usw. deutlich sichtbarer als bei der $normalen_Variable.

echo "$verabschiedung $name";