Seitentitel
Pascal
- sonstiges
Hallo zusammen!
Ich habe eine Homepage bei www.websitepark.de. Dieser Anbieter arbeitet mit Frames.
Ich habe bereits probiert, einen Seitentitel mit <title>...</title> zu "erstellen".
Da dies nicht funktioniert hat, bin ich im "Internet" auf folgendes Script gestoßen:
<body onLoad="animatetitle()">Hier wird die Seite Definiert</body>
<script language="JavaScript">
<!--
var tx = new Array ("Text1", "Text2", "Text3", "Text4", "Text5");
var txcount=5;
var i=1;
var wo=0;
var ud=1;
function animatetitle()
{
window.document.title=tx[wo].substr(0, i)+"_";
if (ud==0) i--;
if (ud==1) i++;
if (i==-1) {ud=1;i=0;wo++;wo=wo%txcount;}
if (i==tx[wo].length+10) {ud=0;i=tx[wo].length;}
// if (window.document.title.length < 20 ) window.document.title=window.document.title+"-";
// if (window.document.title.length == 20 ) window.document.title=window.document.title+"]";
// if (window.document.title.length == 21 ) setTimeout("window.document.title='Animierter Seitentitel '; ",1000);
parent.window.document.title=tx[wo].substr(0, i)+"_";
setTimeout("animatetitle()",100);
}
//-->
</script>
Das hat funktioniert, aber ich möchte keinen animierten Seitentitel haben...
Ich muss also ein script verwenden, aber ich bin "Anfänger", was solches betrifft und weiß nicht, was ich da machen muss.
Kann mir jemand helfen???
viele Grüße
Pascal
Hi,
probiere das mal:
<!--
window.document.title = "Seitenname";
//-->
</script>
Hoffe es klappt.. :-)
Gruß
ralf
hi,
probiere das mal...
Hoffe es klappt.. :-)
Ne, es hat leider nicht geklappt.
Muss da dann irgendwas in den body?
Hi,
bei mir geht es.
Nein, muss nichts rein.
Hier ein Beispiel:
<html>
<head>
<title>test</title>
<meta name="author" content="ralf">
</head>
<body>
<!--
window.document.title = "Seitenname";
//-->
</script>
</body>
</html>
gruß
ralf
Das ist wirklich komisch!
Du kannst Dich selbst davon überzeugen (www.unkluge.de.vu)!
auf meiner Homepage wird der Titel angezeigt, den ich über das "Baukastenprinzip" bestimmt habe...
Aber wieso hat es mit dem anderen Script funktioniert?
Wirklich komisch...
Hallo,
Das ist wirklich komisch!
was ist an verschachtelten Framesets so komisch?
Du kannst Dich selbst davon überzeugen (www.unkluge.de.vu)!
Da ist nur ein vom Gratisanbieter bereitgestelltes Gerüst, in dem http://unkluge.ws24.cc/startown_52993960_0_deutsch.html als iframe eingebunden ist. Dieses Dokument ist seinerseits wieder ein frameset, das ein weiteres frameset enthält. Die Gesamtstruktur (nur schematisch dargestellt) sieht also so aus:
http://www.unkluge.de.vu/
<body>
<iframe src="http://unkluge.ws24.cc/startown_52993960_0_deutsch.html">
<frameset rows="90,*">
<frame name="frame1" src="own_52993960_text_32041019_deutsch.html">
<frameset cols="156,*,135">
<frame name="frame2" src="own_52993960_text_16126990_deutsch.html">
<frame name="frame3" src="own_52993960_text_57439601_deutsch.html">
<frame name="frame4" src="own_52993960_text_2183991_deutsch.html">
</frameset>
</frameset>
</iframe>
</body>
So, und wenn du jetzt in einem deiner Frames (frame2, frame3, frame4) das Eltern-Frame (parent) ansprichst, welches erreichst du dann wohl?
auf meiner Homepage wird der Titel angezeigt, den ich über das "Baukastenprinzip" bestimmt habe...
Auf welcher Homepage? Die auf http://unkluge.ws24.cc/startown_52993960_0_deutsch.html? In welchem Frame steht denn das Script dort?
Aber wieso hat es mit dem anderen Script funktioniert?
Mach dir einfach die Hierarchie der Abhängigkeiten klar. Wenn es bei dir direkt im Frameset steht, kannst du mit parent auch auf das übergeordnete Dokument auf www.unkluge.de.vu zugreifen. Sonst änderst du nur den (nicht sichtbaren) Titel eines der zahlreichen Frames dazwischen.
So long,
Martin
Hallo!
Ich hab jetzt kaum was verstanden^^ Wie gesagt, ich kann das alles nicht!
was ist parent?
Auf welcher Homepage? Die auf http://unkluge.ws24.cc/startown_52993960_0_deutsch.html? In welchem Frame steht denn das Script dort?
Ich habe bei dem Anbieter einfach einen Titel eingegeben, ich weiß nicht, wo das im HTML Code steht oder was damit gemacht wurde...
Ich verstehe das nicht!
Gruß
Pascal
hallo,
Ich hab das immernoch nicht hinbekommen... kann mir jemand helfen?
Gruß
Pascal
hallo,
Ich hab das immernoch nicht hinbekommen... kann mir jemand helfen?
Gruß
Pascal
so wie ich dir das gezeigt habe geht das
was willst du eigentlich genau?
vieleicht hab ich das noch nicht richtig verstanden...
Der titel soll sich ändern wenn man unterschiedliche Seiten anklickt, oder?
hallo,
Der titel soll sich ändern wenn man unterschiedliche Seiten anklickt, oder?
Genau! Aber ich habe den Titel jetzt in die Textseiten eigebaut, aber es wird immer nur derselbe Titel [der, der als erstes gezeigt wurde (Willkommen)] angezeigt... das ging ja schon... aber wie gesagt nur DIESER eine Titel!
Gruß
Pascal
Genau! Aber ich habe den Titel jetzt in die Textseiten eigebaut,
da sehe ich keine Titel in den verschiedenen Seiten. Der einzige Titel den ich sehe ist folgender: Unkluge - Die 9aG des SBS
Und dieser steht in der Frameset Seite und zwar wie folgt:
<title>Unkluge - Die 9aG des SBS</title>
aber es wird immer nur derselbe Titel [der, der als erstes gezeigt wurde (Willkommen)] angezeigt
Nein, es wird nicht "Willkommen" angezeigt sondern oben beschriebener.
Wenn du jetzt z.B. willst das bei "News" sich der Titel im Browser auch ändert und dann dort News stehen soll, so must du zuallererst in diese Seite auch mal einen Titel reinschreiben, da steht nämlich keiner drin.
Der Anfang dieser Seite würde im Quelltext dann so aussehen:
<!-- HEAD -->
<title>News</title>
<META http-equiv="Page-Enter" CONTENT="RevealTrans(Duration=0.25,Transition=12)">
<META http-equiv="Page-Exit" CONTENT="RevealTrans(Duration=0.25,Transition=12)">
<style type="text/css">
Body{scrollbar-base-color:#adff2f; scrollbar-3dlight-color:#adff2f; scrollbar-arrow-color:#000000; scrollbar-darkshadow-color:#adff2f; scrollbar-face-color:#adff2f; scrollbar-highlight-color:#000000; scrollbar-shadow-color:#000000; scrollbar-track-color:#adff2f;}
a:link {color:#000000;}
a:visited {color:#000000;}
a:hover {text-decoration:none; color:#000000; background-color:#92D728;}
a:focus {color:#000000; background-color:#FF0000;}
</style>
<body bgcolor="#adff2f" text="black">
<!-- HEAD END -->
Direkt unter dem Head steht dann der Titel, und das tut er im Moment nicht, da steht gar nichts!
Kannst du das erstmal machen, oder geht das bei diesem Anbieter mit seinen vorgefertigten Seiten gar nicht? Du kannst doch eigentlich in den einzelnen Seiten rumschreiben, also geb den Seiten doch auch mal einen jeweiligen Titel, und zwar dort, wo die Titel auch hingehören, nämlich ganz oben unter dem "Head".
Und wenn du das hast, dann kann man vieleicht mal weitersehen.....
Weißt du eigentlich wie man sich den Quelltext von Seiten ansieht?
Rechte Maustaste und so?
Grüße, hahe
Gehts vieleicht so?
Ist es das was du meinst?
top. ist eigentlich die frameset seite, hab keine Ahnung ob das bei dir auch so ist....
<head>
<title>Willkommen</title>
</head>
<body onLoad="top.document.title=document.title;" bgcolor="#adff2f" text="black">